5 Tiroler Meister in unseren Vereinen!
Tiroler Meisterschaft erfolgreich für Taekwondo Team Zirl/Mieming

2Bilder

Am 23. März wurde in Wörgl die Tiroler Taekwondo Meisterschaft 2024 ausgetragen. Die volle Halle zeigte einmal mehr die Begeisterung der vielen NachwuchssportlerInnen für Taekwondo. Auf fünf Kampfflächen maßen sich die Vereine aus Tirol und Südtirol in den Disziplinen Kyorugi (Wettkampf) und Poomsae (Formenlauf). Das Taekwondo Team Zirl/Mieming war mit einer Kampfmannschaft von 32 AthletInnen dabei und erkämpfte sich zahlreiche Medaillen.

Im Kyorugi ging Gold an: Magnus (LK1) ,Sophia, Jakob, Oliver, Armin.
Silber erreichten: Arven (LK1), Michael (LK1), Olivia (LK1), Felix, Matthias, Annabell, Raphael Ritter, Monika, Valentina,
Bronze bekamen: Christian (LK1), Niklas, Rainer, Natalya, Jonathan, David Ritzl, Mia, Raphael Öfner

Im Poomsae wurde das Team Larissa, Arven und Dominik mit Gold ausgezeichnet.
Silber ging an: Leon (Einzel), Team Magnus, Michael und Jonathan, Team Monika und Leon, Team Celina und Leon
Bronze erhielten: Michael (Einzel), Dominik (Einzel)

Hier zeigte unsere jüngste Athletin, Celina Bucher, dass man auch bereits mit 5 Jahren mutig und genau genug sein kann, und im Poomsae Bereich zu punkten.

Auch in der Mannschaftswertung war das Taekwondo Team vorne mit dabei und durfte sich über den 4. Platz (Kyorugi LK2), den 5. Platz ( Kyorugi LK1) sowie den 6. Platz (Poomsae) freuen. Das Trainerteam Larissa Mayr, Christan Plattner, Kemal Kara und Alois Klingler freut sich bereits auf die nächsten Meisterschaften.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.