Klaus Haslwanter erster Träger
Veteranen-Schützenkette geht nach Reith

Der neue Schützenkönig Klaus Haslwanter (m.), flankiert von Lt. Josef Haidegger, Bataillonsschießwart Olt. Ernst Markt, Hptm. Christoph Kluckner und Bataillonskommandant Mjr. Andreas Haslwanter. | Foto: Manfred Weiß
  • Der neue Schützenkönig Klaus Haslwanter (m.), flankiert von Lt. Josef Haidegger, Bataillonsschießwart Olt. Ernst Markt, Hptm. Christoph Kluckner und Bataillonskommandant Mjr. Andreas Haslwanter.
  • Foto: Manfred Weiß
  • hochgeladen von Hannes Ziegler

Eine Premiere gab es beim heurigen Bataillonsschießen des Schützenbataillon Hörtenberg Mitte März in Inzing. Erstmals wurde neben der allgemeinen Schützenkette eine eigene Kette für Veteranen (ab 70 Jahre) und Versehrte ausgeschossen, die nun in Reith verliehen wurde.
Erster Träger der neuen Schützenkette ist Klaus Haslwanter aus Reith bei Seefeld, der am Inzinger Schießstand mit 27 Teilern den genauesten Tiefschuss setzte.
Nachdem der neue Schützenkönig bei der Preisverteilung allerdings verhindert war, wurde die Verleihung nun in würdigem Rahmen nachgeholt. Bei einem kleinen Festakt wurde Klaus von Bataillonskommandant Mjr. Andreas Haslwanter, Bataillonsschießwart Olt. Ernst Markt und Hauptmann Christoph Kluckner die Kette feierlich überreicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.