Erstes Saisonspiel in der AFL
Vikings überrollen Telfs Patriots zum Saisonauftakt

Foto: Tabea Fiegl

Im ersten Spiel der AFL-Saison müssen sich die Telfs Patriots auswärts dem letztjährigen Vizemeister mit 83:7 geschlagen geben.

Mit großen Erwartungen fuhren die Telfs Patriots unter Führung des neuen Headcoaches Hunter Schmidt nach Wien. Das Team wurde nach der letzten Saison neu aufgestellt und war nach den letzten Trainingseinheiten spürbar hungrig. Den Coin-Toss gewannen zwar die Tiroler, das darauffolgende Spiel dominierten allerdings die Wiener.

Starker Auftritt der Wiener

Bereits nach dem ersten Viertel führten die Wiener mit 27:0 und unterstrichen ihre letztjährige Dominanz. Die Tiroler fanden im ersten Viertel noch nicht zu ihrem Spiel und gaben den Vikings einige Chancen auf leichte Punkte. Zwar konnte der neue Patriots Quarterback Martin Danler immer wieder selbst Yards mit kurzen Läufen gut machen, der Endzone kamen die Patriots allerdings nie gefährlich nahe.

Punkte für die Patriots

Nachdem das zweite Viertel keine Veränderung brachte, gingen die Wiener mit einer mehr als komfortablen Führung von 47:0 in die Pause. Die Patriots fanden zwar immer mehr ins Spiel, es dauerte allerdings bis gegen Ende des dritten Viertels, bis sie die Endzone besuchen konnten. Quarterback Martin Danler überwarf die gegnerische Verteidigung und Marco Holzknecht lief über 74 Yards in die Endzone zum ersten Touchdown der Tiroler in der diesjährigen Saison. David Ladner konnte in weitere Folge souverän den Extrapunkt für die Patriots anschreiben. Trotz der streckenweise guten Verteidigung mussten sich die Telfs Patriots am Ende mit 83:7 geschlagen geben.

Headcoach Hunter Schmidt, der neben seiner Rolle als Trainer auch direkt am Feld mitwirkte, war trotz der Niederlage stolz auf den Einsatz und die Leistung seiner Mannschaft. In der Videoanalyse des Spiels will er jetzt die Fehler und Probleme genau unter die Lupe nehmen und die Mannschaft für die nächsten Spiele auf die richtige Spur bringen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.