Zwei langgediente Sänger wechselten in den „Sänger-Ruhestand“

Von links nach rechts:  Chorleiter Michael Gerhold, Manfred Zobl, Bernhard Mariani, Obmann Reinhard Rieglhofer | Foto: MGV-Liederkanz Telfs
  • Von links nach rechts: Chorleiter Michael Gerhold, Manfred Zobl, Bernhard Mariani, Obmann Reinhard Rieglhofer
  • Foto: MGV-Liederkanz Telfs
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS. Nach der schon traditionellen Adventmesse in der Klosterkirche am Marienfeiertag lud der MGV-Liederkranz seine aktiven Sänger und Altsänger und deren Frauen zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier in das Restaurant Al-Dente.

Im Rahmen dieser stimmungsvollen Feier wurden auch zwei überaus verdiente Sänger in den s.g. „Sänger-Ruhestand“ verabschiedet. Aus Altersgründen haben sich Manfred Zobl und Bernhard Mariani zum Leidwesen des gesamten Chores dazu entschieden, in den passiven Mitgliederstatus zu wechseln. Bedauerlicherweise verlieren wir nicht nur zwei überaus beliebte Sängerkollegen, sondern auch zwei ausgezeichnete Bass-Sänger.

Bernhard Mariani ist bereits seit 1965 – und somit über 58 Jahre – aktives Mitglied. In diesen vielen Jahrzehnten war er nicht nur in den verschiedensten Vorstandsfunktionen tätig, sondern war auch über viele Jahre Chorleiterstellvertreter und auch 1977 für ein Jahr Chorleiter. Manfred Zobl ist auch schon seit über 35 Jahres aktives Mitglied und bekleidete ebenfalls unterschiedlichste Vorstandsfunktionen. Für ihre Verdienste für das Tiroler Sängerwesen erhielten beide Sänger seitens des Chorverbandes Tirol und vom MGV-Liederkranz Telfs die höchsten Auszeichnungen. Die Sänger bedankten sich bei beiden für die jahrzehntelange Vereinstreue mit einem kleinen Geschenk, verbunden mit den besten Wünschen für die zukünftige „Sängerpension“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.