Telfs Patriots Heimspiele an Pfingsten
ÄNDERUNG der SPIELZEITEN: Telfs Patriots Doubleheader am Pfingstwochenende

Telfs Patriots Doubleheader am Pfingstwochenende: Die Kampfmannschaft trifft im Nachtragsspiel auf die Prag Black Panthers.
2Bilder
  • Telfs Patriots Doubleheader am Pfingstwochenende: Die Kampfmannschaft trifft im Nachtragsspiel auf die Prag Black Panthers.
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

Aufgrund der langen Anreise haben die Prag Black Panthers um die Verschiebung der Ansetzung um 12:00 Uhr gebeten. Dieser Bitte wurde nachgekommen und somit das Spiel auf 18:30 Uhr verlegt.

Dadurch ändert sich auch die zweite Begegnung der Challengers an diesem Tag. Diese wird um eine Stunde vorgezogen und beginnt bereits um 15:00 Uhr.

Am kommenden Wochenende findet am Samstag der zweite Doubleheader der Tiroler Oberländer am Telfer Sportzentrum statt. Die Kampfmannschaft trifft dabei um 12:00 Uhr in ihrem Nachtragsspiel auf die Prag Black Panthers und die Challengers um 16:00 Uhr auf Goldwörth Raccoons aus Oberösterreich.

TELFS (bine). 
Telfs Patriots versus Prag Black Panthers:

Nachdem die erste Ansetzung des Spieles aufgrund einer Platzsperre verschoben wurde, traf die Mannschaft von Headcoach Daniel Levy am vergangenen Wochenende auf die Dacia Vienna Vikings. Dort musste man sich dem österreichischen Rekordmeister und amtierenden Vizemeister mit 52:3 geschlagen geben.

In der vergangenen Saison trafen die Gastgeber auswärts im Grunddurchgang auf die Black Panthers und mussten sich knapp mit 31:27 geschlagen geben. 18 Sekunden vor Schlusspfiff drehte das Heimteam die Partie zu ihren Gunsten. Das zweite Aufeinandertreffen im kleinen Finale um Platz 3 entschieden die Prager ebenfalls für sich.

Während für die Gäste aus Tschechien die Saison derzeit nach Wunsch läuft und man am Wochenende die Styrian Bears mit 59:13 besiegen konnte, kämpfen die Goldhelme aus dem Tiroler Oberland immer noch mit einer nicht enden wollenden Verletzungsmisere.

Die Patriots gehen als klarer Außenseiter in diese Begegnung. Allerdings zeigte das Vorjahr, dass sie in genau diesen Situationen, vor allem vor den eigenen Fans, ihre besten Leistungen abrufen können.

Für alle die es nicht ins Sportzentrum schaffen, wird das Spiel wieder Live über https://live.football.at/ gestreamt.


Challengers versus Goldwörth Raccoons:

Für die Challengers ist es das erste Spiel nach vier Wochen Pause und die erste Begegnung der Rückrunde in ihrer Premierensaison in der Division 3. Die Gäste aus Oberösterreich waren auch der letzte Gegner in der Hinrunde, und die Hausherren mussten eine empfindliche 56:6 Niederlage einstecken.

Das Team um Headcoach Bernd Ledineg hat sich allerdings einiges für dieses Rückspiel vorgenommen und möchte die Waschbären am eigenen Platz mehr als nur fordern.

Quarterback Andreas Leitgeb wird dabei leider noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Somit wird der Headcoach selbst wieder als Spielmacher in Erscheinung treten. Bis auf ein, zwei urlaubsbedingte Ausfälle kann er dabei allerdings wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Challengers werden ihren Vorteil wieder vermehrt im Laufspiel suchen, da mit Stefan Bidner, Emircan Burgucu, Christoph Heis, Marco Holzknecht und Mathis Kirchler gleich fünf Runningbacks mit von der Partie sind. Zusätzlich kann Defensive Coordinator Manuel Spörr wieder auf einige defensive Stützen zurückgreifen.

"Wir haben uns das letzte Mal weit unter unserem Wert geschlagen geben müssen, und diese Niederlage sitzt noch gehörig tief. Jeder möchte sich von seiner besten Seite zeigen, und es braucht keine zusätzliche Motivation für diese Begegnung. Zusätzlich haben wir unsere tollen Fans im Rücken, die nochmals den einen oder anderen Prozentpunkt mehr aus jedem heraus kitzeln. Wir freuen uns auf diese Begegnung und werden versuchen, unsere Zuschauer bestens zu unterhalten." Bernd Ledinegg (HC)

"Wir sind bis in die Fingerspitzen motiviert und wollen das letzte Ergebnis so nicht stehen lassen. Wir haben uns die letzten vier Wochen auf die Basics konzentriert, sowie an der Abstimmung weiter gearbeitet. Die Mannschaft wird sich am Platz jedes Inch hart verdienen müssen, dies wird hoffentlich auch für unseren Gegner gelten." Diego Heis (OL)

Neben dem sportlichen Highlight am Feld gibt es auch dieses Mal wieder ein großes Rahmenprogramm für Jung & Alt und die ganze Familie. Unsere Cheerleader heizen euch von der Sideline mit ihren tollen Stunts und Showeinlagen ein, für das leibliche Wohl sorgt wieder das sensationelle Staff Team der Patriots, und DJ le Grande lässt bei der After Game Partie nichts anbrennen.

Die Tickets für den Doubleheader gibt es wie gewohnt zum Vorzugspreis über die Telfs Patriots Homepage.

Telfs Patriots Doubleheader am Pfingstwochenende: Die Kampfmannschaft trifft im Nachtragsspiel auf die Prag Black Panthers.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.