BVB-Fußballschule in Telfs

"Vollgas wie die Profis", so das Motto der BVB-Fußballschule. | Foto: Borussia Dortmund
5Bilder
  • "Vollgas wie die Profis", so das Motto der BVB-Fußballschule.
  • Foto: Borussia Dortmund
  • hochgeladen von Florian Lobisser

TELFS (flobi). Zusammen mit der Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund veranstaltet der SV Telfs vom 26. bis 30. August 2013 ein Fußball-Nachwuchstrainingscamp für Mädchen und Burschen am Telfer Emat. Die BVB-Fußballschule richtet sich an alle fußballbegeisterten Kinder zwischen 7 und 13 Jahren, die eine Woche zweimal täglich unter Anleitung von Nachwuchstrainern von Borussia Dortmund trainieren wollen, egal ob Könner oder Anfänger.

"Der BVB hat in Österreich viele Fans, die unsere Mannschaft auch regelmäßig im Signal Iduna Park in Dortmund unterstützen. Mit Westendorf und Telfs haben wir zwei gute Standorte in Tirol gefunden, an denen wir allen fußballbegeisterten Mädchen und Jungs unsere BVB-Fußballschule vorstellen können", so Kai Kuhlmann von Borussia Dortmund, der sich von den hervorrangenden Voraussetzungen am Telfer Emat bereits selbst überzeugen konnte. Der Leiter der BVB-Fußballschule unterstreicht, dass speziell soziale Aspekte wie Toleranz, Fair Play und Teamgeist wichtige Bestandteile des Programms sind.

Das Training basiert auf dem sportlichen Konzept der BVB-Nachwuchsabteilung. Ziel ist die Verbesserung der fußballerischen Fertigkeiten der Teilnehmer. Neben dem sportlichen Angebot erhält jeder Teilnehmer eine Trainingsausrüstung inklusive Trikot, Hose und Stutzen. Für Getränke und ein gemeinsames Mittagessen während der Kurszeit von 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr ist gesorgt. Die Anmeldung erfolgt online unter: www.bvb.de/fußballschule. Der Kurs kostet EUR 199,- pro Kind.

"Wir haben bereits in der Vergangenheit Fußballcamps in den Ferien durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit der Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund ist natürlich eine tolle Image-Geschichte für den Verein und man sieht, dass sich beim SV Telfs was tut", freut sich Telfs-Obmann Michael Kerschbaum.

"Vollgas wie die Profis", so das Motto der BVB-Fußballschule. | Foto: Borussia Dortmund
Kinder zwischen 7 und 13 Jahren können unter Anleitung von BVB-Nachwuchstrainern ihre fußballerischen Fertigkeiten verbessern. | Foto: Borussia Dortmund
Der Spaß am Fußball steht im Vordergrund. | Foto: Borussia Dortmund
Foto: Borussia Dortmund
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Europäische und nationale Vorschriften stützen sich – dank der Arbeit der europäischen Behörde EFSA und ihrer nationaler Partner – auf wissenschaftliche Erkenntnisse. | Foto: EFSA
4

„Safe2Eat“ 2025
Österreich setzt erneut ein Zeichen für Lebensmittelsicherheit in Europa

„Safe2Eat“ 2025 stärkt mit 23 europäischen Partnerländern das Bewusstsein für sichere Lebensmittel – Österreich ist mit der AGES erneut aktiv dabei. ÖSTERREICH. Mit dem bisher größten Partnernetzwerk startet die europäische Initiative „Safe2Eat“ 2025 in ihre fünfte Runde. Ziel der Kampagne unter der Leitung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist es, das Bewusstsein für sichere Lebensmittel europaweit zu stärken. Österreich beteiligt sich erneut aktiv – vertreten durch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.