Bogensport
Christian Schett und Christian Juen sind Ö. Meister

Christian Juen, Christian Schett, Alexander Kanetscheider und Rainer Meinschad freuten sich über eine erfolgreiche Meisterschaft. | Foto: SG Scharnitz
  • Christian Juen, Christian Schett, Alexander Kanetscheider und Rainer Meinschad freuten sich über eine erfolgreiche Meisterschaft.
  • Foto: SG Scharnitz
  • hochgeladen von Nicolas Lair

Vom 7. bis 10. Juni 2023 fanden in Bad Kleinkirchheim (Kärnten) die Österreichischen Meisterschaften nach IFAA (Int. Field ArcheryAssociation) 3D statt, bei denen die besten Bogensportler des Landes ermittelt wurden.

SCHARNITZ. Steiles Gelände, anspruchsvolle aber auch schön gestellte Parcours und Schüsse bis 54 Meter erwarteten rund 475 Bogenschützen aus ganz Österreich und wurden jeweils am Donnerstag, Freitag und Samstag drei verschiedene Parcours in den Modi Doppel-Hunter, einer Hunter- und einer 3-Pfeil-Runde geschossen mit je 28 Zielen. Für die SG Scharnitz gingen Christian Schett, Christian Juen, Alexander Kanetscheider und Rainer Meinschad an den Start.

Titel erfolgreich verteidigt

In der Klasse TRB (Traditional Recurve Bow) Allg. konnte Christian Juen seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen und darf sich erneut über die Goldmedaille und den Österreichischen Meistertitel nach IFAA freuen. In der KlasseHB (Historical Bow) Allg. sicherte sich Christian Schett die Goldmedaille und somit den Österreichischen Meistertitel nach IFAA. Alexander Kanetscheider verfehlte nur knapp einen Podestplatz und musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben. Dennoch eine hervorragende Leistung. Rainer Meinschad wurde in der Klasse HB (Historical Bow) Veteran 18. Dieses Turnier wurde von den Scharnitzer Bogenschützen auch als Vorbereitung für die anstehende WM in Finnland, welche vom 30. Juni bis 08. Juli 2023 stattfindet, genützt, wo rund 1.000 Bogenschützen Ihr Können unter Beweis stellen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.