Erfolgreiches Football-Wochenende der Telfs Patriots

Die Jugendmannschaft gratuliert dem Gewinner des Rost-Footballs von Bernhard Witsch, Andreas Pomaroli, der mit seinem Sohn Lukas das Kunstwerk in Empfang nimmt. | Foto: AFC Telfs Patriots
4Bilder
  • Die Jugendmannschaft gratuliert dem Gewinner des Rost-Footballs von Bernhard Witsch, Andreas Pomaroli, der mit seinem Sohn Lukas das Kunstwerk in Empfang nimmt.
  • Foto: AFC Telfs Patriots
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Night-Gameday gegen die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems: Die Jugendmannschaft der Telfs Patriots war nach einem fulminanten Einlauf auf dem Feld gegen die Vorarlberger Teufel äußerst erfolgreich, obwohl die erste Halbzeit äußerst durchwachsen war und sie mit einem Zwischenstand von 00:00 in die Pause gingen.
In der zweiten Hälfte der Begegnung fand die Offence der Oberländer Patrioten aber zu ihrer gewohnten Form zurück und beendeten das Spiel mit 24:00. Mit dem Sieg gewannen sie zugleich das Heimrecht für das Halbfinale der Regionalliga West im Neun-Mann-Football. Dies wird am 01. November um 16:30 Uhr am Sportplatz Emat wiederum gegen die Cineplexx Blue Devils stattfinden.

Ein besonderes Gewinnspiel fand abseits des Spielfeldes statt. Rostbaron Bernhard Witsch stiftete einen überdimensionalen Metallfootball, der unter den Zuschauern, die ein Los kauften, per Ziehung verlost wurde. Andreas Pomaroli war der glückliche Gewinner und die gesamte Jugendmannschaft signierte das Kunstwerk. Die Jungadler möchten sich auf diesem Wege nochmals beim Künstler Bernhard Witsch für die großzügige Spende und bei Christine Arevalo-Farina, der Leiterin der Jugendmannschaft, für die tolle Organisation bedanken.

Scoring Summary:
18 Pkt. #52 Sakir Cosar
6 Pkt. #17 Thomas Langecker

Ereignisreicher 5. Tirol Cup in Jenbach

Die Kampfmannschaft der Telfs Patriots fuhr am vergangenen Sonntag, den 18. Oktober, zum jährlichen Tirol Cup nach Jenbach, um sich den anderen Tiroler Mannschaften, Swarco Raider, Schwaz Hammers und Haller Löwen zu stellen.
Die erste Begegnung gegen die Swarco Raiders war schwierig für die Footballer in rot-gold aus Telfs. Vor allem die erste Halbzeit war nicht ihr Spiel und sie gingen mit einem Punktestand von 00:19 in die Pause. In der zweiten Hälfte zeigten die Telfs Patriots durchaus ihre Stärken, brachten den Ball aber nicht in die Endzone. Durch eine starke Defense-Arbeit gelang den Innsbruckern aber kein weiterer Punkt.

Dem kleinen Finale sah man mit Spannung entgegen, da die Telfs Patriots auf ihre Ligakollegen aus Hall trafen. Dass die Oberländer Patrioten mehr als motiviert waren, war von Anfang an zu spüren und das Spiel war äußerst spannend, da die Haller Löwen stark konterten. Die Offence- und Defense-Mannschaften arbeiteten perfekt zusammen und so gelang ein Endstand von 25:22. Dies bedeutete auch den erstmaligen dritten Platz und die Bronzemedaille für die Telfs Patriots beim Tirol Cup. Headcoach Stefan Scheit war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft und sieht der kommenden Saison im nächsten Jahr positiv entgegen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.