Billard
Heel kommt unter die Top Ten

v.l.: Michael Gspan, Florian Heel und Reinhard Jordan | Foto: SBC Inzing
  • v.l.: Michael Gspan, Florian Heel und Reinhard Jordan
  • Foto: SBC Inzing
  • hochgeladen von Julia Scheiring

INZING. Die Billard-Saison 18/19 ist eröffnet und fängt für den SBC-Inzing mit tollen Platzierungen an. Das Oldie-Duo Gerhard Neuner und Otmar Baumann konnte sich den Sieg beim Jubiläumsturnier in Lechaschau sichern. Beim der ersten Championstour in Kramsach wurde im neuen Modus Multi-Ball gespielt und mit 57 Startern war sie auch top besucht! Vom SBC Inzing waren Florian Heel, Reinhard Jordan und Michael Gspan am Start.

Harte Kämpfe

In Runde 1 hatte es Jordan mit Marion Winkler (PXP-Ibk.) zu tun, und musste sich mit 2:4 geschlagen geben. Heel bekam Vanessa Pfaringer (PXP-Ibk.) zugelost. Pfaringer war keine Hürde: es ging 4:0 für Flo aus und in die 2. Runde. Gspan hatte ein Freilos.
In der zweiten Runde traf Heel auf Wolfgang Prantl(BC Kramsach). Leider kam Heel in diesem Spiel nicht ganz so ins "Rollen" wie gewohnt und hatte mit 2:5 das Nachsehn. Gspan musste nach einem harten Kampf gegen Manuel Kapeller (PXP-Ibk) in die Hoffnungsrunde. Jordan konnte hingegen nach einem ebenfalls harten Kampf gegen Maxi Koch (BC Fieberbrunn) mit 4:3 gewinnen.

Zweimal Platz 33

In den Hoffnungsrunden musste Jordan gegen Kapeller eine bittere 0:4-Niederlage einstecken und sich mit Platz 33 zufriedengeben. Gspan ging abermals als 3:4 Verlierer vom Tisch - ebenfalls Platz 33 für ihn. "Ich war zu doof, den Sack zu zu machen", ärgert er sich über sich selbst.

9. Platz für Heel

Heel hatte Michael Schleibinger (BC-Larinis) als Gegner und musste über die volle Distanz gehen. Er siegte 4:3 und kam in die nächste Runde. Alessio Quaresmini (BC-Kramsach) und Clemens Putz (NÖBV) waren keine großen Hürden für den Aufstieg. Im Aufstiegsspiel traf Flo dann auf Rene Sommeregger (PBC-Imst), leider musste sich unser Jungstar dem Routinier mit 1:5 geschlagen geben. Mit Platz 9 durfte er dennoch einen tollen Erfolg feiern.
Am ersten Oktoberwochenende beginnt die neue Ligasaison für die Akteure aus der Enterbachgemeinde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.