Neuer Sponsor für die Nordischen Kombinierer
Nordische ziehen mit Personalshop an einem Strang

Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Mario Stecher (li.) und Roswitha Stadlober mit den beiden GF Helmut Gschließer und Hannes Lamprecht und den jungen Kombinierern.
13Bilder
  • Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Mario Stecher (li.) und Roswitha Stadlober mit den beiden GF Helmut Gschließer und Hannes Lamprecht und den jungen Kombinierern.
  • hochgeladen von Georg Larcher

Das Tiroler Unternehmen Personalshop in Polling ist seit dem Vorjahr "Presenting-Sponsor" der Vierschanzentournee und seit heuer zusätzlich Co-Sponsor der Nordischen Kombinierer im Ski Austria-Team.

POLLING. Das "Personalshop"-Pickerl auf den Leiberln der Sportler sitzt, die Präsentation ist vorbereitet: Am Dienstag, 3. Oktober, wurde der Vertrag zwischen ÖSV und Personalshop im Zuge einer Präsentation für die Medien endgültig besiegelt. Beide Sponsorverträge – für die Vier-Schanzentournee und auch für die Nordischen Kombinierer – sind auf jeweils drei Jahre ausgelegt.
Beim Foto- und Gesprächstermin im Stammsitz in Polling präsentierten die beiden Personalschop-Inhaber GF Hannes Lamprecht und GF Helmut Gschließer ihren Betrieb den Anwesenden, darunter ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober, sportlicher Leiter der Nordischen Mario Stecher, sein Vorgänger Ernst Vettori und Springer-Legende Hubert Neuper sowie die Kombi-Athleten Johannes Lamparter,Stefan Rettenegger und Lisa Hirner, die an diesem Tag ihre 20er mit einer kleinen Überraschung der Peronsalshop-Chefs feierte.

Hannes Lamprecht gratuliert Lisa Hirner zum 20er, Jo Lamparter freut sich auf ein Stück vom Geburtstagskuchen.
  • Hannes Lamprecht gratuliert Lisa Hirner zum 20er, Jo Lamparter freut sich auf ein Stück vom Geburtstagskuchen.
  • hochgeladen von Georg Larcher

Mit dem aufstrebenden Unternehmen findet Mario Stecher viele gemeinsame Werte wie "familiär, verlässlich, authentisch und schnell", so Stecher, wobei mit "schnell" zumindest gemeint ist, dass man versucht, schneller als die Konkurrenz zu sein: "Wir verkörpern also auch das was das Unternehmen verkörpert und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit."

Zielgruppen gleichen sich

Auf eine Steigerung der Bekanntheit von Personalshop mit dem Slogan "Markenartikel zu Bestpreisen" hoffen auch die Geschäftsführer Lamprecht und Gschließer. Vor allem bei den Zielgruppen, die sich ziemlich gleichen: "Der typische Fan von euch ist auch der typische Kunde von uns, meistens im Alter von 50+", wie Lamprecht mit Blick auf die Statistik feststellt.
Das 1994 gegründete Unternehmen verkauft großteils Damen- und Herren-Bekleidung und -Schuhe im Freizeit- und Sportbereich (mit Eigen- und Lizenzmarken) und beschäftigt in Polling 350 Mitarbeiter/innen. Rund 2 Millionen Kunden sind im deutschsprachigen Raum verteilt, für 2024 ist ein Umsatz von rund 300 Mio. Euro geplant. "Wir legen großen Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit und betreiben eine Energiespartechnik am ganzen Areal", ergänzt Gschließer.
Die neue Kooperation ist für ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober eine sehr wichtige:

"Wir wollen uns gemeinsam weiterentwickeln und gemeinsam Geschichten schreiben und uns besser präsentieren, das gilt bei allen Partnerschaften. Wir sind genauso Dienstleister wie Personalshop, die den Rahmen für die Sportler/innen zur Verfügung stellen."

Auch Mario Stecher freut sich auf das Vertrauen in die Athleten/innen, das Personalshop mit dieser Zusammenarbeit beweist. Damit werden junge Sportler unterstützt, damit sie ihren Sport so ausüben können um Erfolge einzufahren.

Übrigens:
Die Nordischen Kombinierer feiern ihren Heim-Weltcup (gleichzeitig Triple-Wettkampf) in der kommenden Saison vom  2. bis 4. Februar 2024 in Seefeld.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.