Saisonstart für das Patriots - Jugendteam

Foto: Patriots
4Bilder

TELFS. Das erste Patriots-Nachwuchsteam traf am Sonntag auf die Mannschaft der Schwaz Hammers. Die Spielgemeinschaft Telfs Patriots, verstärkt durch fünf Spieler von den Hall Red Lions, musste sich mit einer 16-60 Niederlage in ihre erste Saison starten. Das Telfer Team traf auf einen souverän spielende Gastgebermannschaft die sich, zur Überraschung der Patriots-Coaches, mit Spielern aus Hohenems verstärkte. Da die Schwazer Spieler und auch deren Verstärkung aus Hohenems schon über einige Saisonen Meisterschaftserfahrung hatten, lag der Vorteil klar auf ihrer Seite.
Das Minimalziel lautete demnach, Punkte auf das Scoreboard zu bringen. QB Dominik Soraperra und FB Simon Wulz erzielten die Touchdowns für die Patriots. In der sehr fairen Partie wurden leider noch viel zu viele Fehler gemacht (vor allem Fumbles bei der Ballübergabe).
Auch die nächste Partie wird wieder auswärts gespielt, das Team muss zu den Pinzgau Devils reisen. Dort hängen die Trauben nicht so hoch. Ein Sieg ist hier in jedem Fall zu schaffen, da die Pinzgau Devils auch in ihre erste Football Saison in der Jugend starten. Man kann davon ausgehen, dass es sich diesmal um ein Duell auf Augenhöhe halten wird.
Heimspieltermine der Patriots sind am 6. und 13. Oktober um 14 Uhr im Sportzentrum Telfs am Rasenplatz!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.