Meisterschaften in NÖ
Seefelder Voltigierer erzielen Spitzenergebnisse

Die Seefelder turnten sich im Team zu Spitzenplätzen. | Foto: schlossmarketing
2Bilder
  • Die Seefelder turnten sich im Team zu Spitzenplätzen.
  • Foto: schlossmarketing
  • hochgeladen von Nicolas Lair

SEEFELD. Vom 24. bis 26. Juni fanden am Reuhof (NÖ) auch heuer wieder die Bundesländermannschaftsmeisterschaften der Voltigierer statt, welche seit Jahren einen fixen Platz in der Turniersaison der Voltigiergruppe Seefeld einnehmen. Auch dieses Mal konnte man ein äußerst erfolgreiches Turnier bestreiten. 

Spitze im Team und Einzel

Bereits am Freitag lieferten die Einzelstarter in den Bewerben Einzel L, M und S starke Pflichten ab und voltigierten damit über das Wochenende zu mehreren Top-Platzierungen. Weiters konnten sich vor dem Turnier im Rahmen der Tirol-Cups Anna Eder (Einzel L) sowie Amelie Erricher und Annika Hendrickx (Einzel S Senior) einen Startplatz für den Cup der Cupsieger erturnen, welcher im Rahmen der Bundesländermannschaftsmeisterschaften ausgetragen wird. Aber nicht nur in den Einzelkategorien sondern vor allem in den Gruppenbewerben konnte die Voltigiergruppe Seefeld Spitzenergebnisse erzielen. So konnte sowohl die Gruppe rund um Cornelia Suitner in der Kategorie M als auch das Team von Stefanie Mayr im Bewerb S Junior den dritten Platz mit nach Hause nehmen.

Seefelder fahren zur WM

Den Höhepunkt des Wochenendes stellte allerdings der Sieg im Gruppenbewerb S Senior. Obwohl die Gruppe verletzungsbedingt mit einem Voltigierer weniger an den Start gehen musste, konnten sich die Seefelder Senioren dennoch nach drei starken Durchgängen den Sieg sichern und somit die zweite Sichtung für die Weltmeisterschaften in Herning (Dänemark) für sich entscheiden. Nachdem bereits die erste Sichtung beim CVI in Stadl Paura überaus erfolgreich war, durfte sich die Gruppe rund um Martina Seyrling über die Nominierung freuen und wird somit im August auf Pferd „Don Rudi“ bei den Weltmeisterschaften der allgemeinen Klasse für Österreich an den Start gehen.

Das Sahnehäubchen

Hervorzuheben hierbei ist, dass die Seefelder VoltigiererInnen nach den Nominierungen für die Juniorweltmeisterschaften 2019 und 2021 heuer erstmalig ein Ticket für ein Championat in der „Königsklasse“ ergattern konnten. Das sich Sophie Pittl im Einzel für die heuer erstmals stattfindenden U21 Europameisterschaften in Kaposvar (Ungarn) qualifizieren konnte, stellt für die Seefelder VoltigiererInnen das „Sahnehäubchen“ dar. Mit den Nominierungen für die Europa- und Weltmeisterschaften befindet sich die Voltigiergruppe Seefeld somit voll in den Vorbereitungen für die bevorstehenden Championate, um auch dort im internationalen Vergleich Spitzenergebnisse zu erzielen.

Die Seefelder turnten sich im Team zu Spitzenplätzen. | Foto: schlossmarketing
Die Seefelder Voltigierer konnten in Niederösterreich überzeugen. | Foto: schlossmarketing
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.