Skibergsteigen bei den WWMG 2020
Sensationelle Platzierung für Peter Flunger bei den WWMG 2020

Peter Flunger,ganz rechts bei der Startvorbereitung. 3. von rechts, der spätere Sieger.
3Bilder
  • Peter Flunger,ganz rechts bei der Startvorbereitung. 3. von rechts, der spätere Sieger.
  • Foto: Flunger
  • hochgeladen von rosina flunger

Vom 10.- 19.1.2020 wurden die dritten Winter World Master Games nach Bled 2010, Quebec 2015 in Innsbruck ausgetragen. Hier massen  sich über 3000 Sportler, über 30, aus aller Welt in 12 verschiedenen Disziplinen.
Peter Flunger nahm beim Skibergsteigen, vertical - in der Altersgruppe über 55 Jahre - am Patscherkofel, mit den stärksten Skibergsteigern aus Frankreich, Spanien, Italien, Schweiz, Deutschland, Österreich und anderen Nationalitäten aus der ganzen Welt teil. Flunger rechnete sich eine Platzierung vielleicht in den Top 10 aus. Um so sensationeller war es, als er als 5. in seiner Altersgruppe über die Ziellinie kam. Nach  4,5 km und 980 HM lief er  in der Zeit von 47,30 Minuten über die Ziellinie. Gold ging an Frankreich, sensationell Silber an Reinhard Hurth aus Oberperfuß und Bronze an Spanien. Für die Bronzemedaille fehlten Flunger 27 Sekunden!
Beim Riffelsee Vertikal am 20. Dezember 2019 belegte er in der Klasse Männer über 50 den 2. Rang. Gesamt von 95 Starter den 17. Platz.
In See, beim 2.Lauf im Oberländer Skitourencup siegte Flunger in der Master Klasse über 50 und war damit 15. von 100 Startern.

Autor:

rosina flunger aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.