Sensationeller internationaler Erfolg für Alexander Wachter

Alexander Wachter kommt als erster in die Zielkurve! | Foto: mawa
  • Alexander Wachter kommt als erster in die Zielkurve!
  • Foto: mawa
  • hochgeladen von Roman Gadner

Alexander Wachter (ÖAMTC RAIKA KLEIDERMAIR ASV INZING) gewinnt UCI-Nations-Cuprennen

Der junge Oberländer Alexander Wachter gewinnt in den Farben des Österreichischen Nationalteams die letzte Etappe der Trofeo Kalsberg 2012 - eine der schwersten und bestbesetzten Juniorenrundfahrten der Welt. Über 20 Nationalmannschaften aus aller Herren Länder waren am Start!

Die 4. und letzte Etappe führte die Radjunioren bei sonnigen 23 Grad durch die Gemeinde Gersheim über knapp 100 Kilometer. Es war wieder kein Tag für Ausreißer. Direkt in der ersten Runde versuchte der Amerikaner Daniel Gregory sein Glück. Er konnte sich einen Vorsprung von 1 Minute herausfahren, der aber nach 20 Kilometer alleine an der Spitze wieder dahin geschmolzen war. Danach konnte kein Fahrer sich einen größeren Vorsprung herausfahren, sodass es einen Massensprint gab. Im Massensprint konnte sich Alexander Wachter durchsetzen. Zweiter wurde der Amerikaner Colin Joyce kurz vor Mathieu Van der Poel aus den Niederlanden. Das Gelbe Trikot bleibt bei dem Dänen Pedersen Mads, der somit die 25. Trofeo Karlsberg 2012 gewinnt!

Ergebnisse: http://romers.nl/static/results/2012-05-17%21Deutschland%21Gersheim%21Trofeo%20Karlsberg%21Algemeen/2012-05-17!Deutschland!Gersheim!Trofeo%20Karlsberg!Junioren%20-%20Stage%204,%20Etape%204.html

Liveticker: http://trofeo.gersheim.de/content/view/146/44/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.