TC Telfs am Weg zur Spitze

Obmann Mag. Alex Schatz mit den neuen Vorstandsmitgliedern Ilona Valent (links), Marina Federspiel (2.v.r.) und Peter Landschützer (rechts).
4Bilder
  • Obmann Mag. Alex Schatz mit den neuen Vorstandsmitgliedern Ilona Valent (links), Marina Federspiel (2.v.r.) und Peter Landschützer (rechts).
  • hochgeladen von Alexander Schatz

„Mehr Service und Angebot für die Mitglieder“. Dies setzt sich der Tennisclub Telfs in der heurigen Saison zum Ziel.

Die acht Freiplätze sind zwar erst seit wenigen Tagen geöffnet, Aktivitäten gab es aber schon zur Genüge – speziell für die Tenniskids. So lud der Tennisverein Anfang April über 160 Kinder zum „Schultennis“ in die Halle und vergangene Woche fand das Kinderfest beim neuen Spielplatz an der Schlagwand großen Anklang. TCT-Obmann Alex Schatz freut sich: „Wir steigern uns stetig. Nach der beeindruckenden Jubiläumssaison im vergangenen Jahr möchten wir nun das Vereinsangebot für Kinder und Erwachsene spürbar verbessern. Bei den Kids gelingt uns dies schon ganz gut. Der starke Zuwachs bestätigt unseren Weg“, so Schatz. Heuer wird wieder die Kiddie-Tennisgruppe (3-5 J.), die Kidschool (5 – 10 J.) und die Juniorschool (11-18 J.) der Tennisschule Estess angeboten. Außerdem sind alle Kinder jeden Samstag von 10.00 bis 11.30 Uhr zum kostenlosen Tennisschnuppern eingeladen.

Tennis rund um die Uhr um 140,-- Euro

Aber nicht nur im Jugendbereich werden Akzente gesetzt. Mit einem stark reduzierten Mitgliedsbeitrag für Neumitglieder (140,--) und einem attraktiven Angebot für Wiedereinsteiger (160,--) sollte die Mitgliederzahl weiter gesteigert werden. „Wir haben bereits jetzt einen Rekordwert an Neumitgliedern, diesen Trend möchten wir fortsetzen. Tennis wird wieder interessanter. Da helfen natürlich auch die starken Leistungen der österreichischen Spieler Thiem und Haider-Maurer mit“, so Alex Schatz. Für die Erwachsenen wartet heuer ein umfangreiches Programm. „Wir werden über 12 zusätzliche Veranstaltungen für unsere Mitglieder organisieren. So lernt man neue Tennispartner kennen und außerdem wird der Zusammenhalt innerhalb des Vereines gestärkt.“ Den Beginn macht die Birkenberg-Trophy am 1. Mai. „Dieses Turnier ist mittlerweile das größte Doppelturnier in Tirol“, informiert Schatz.

14 Mannschaften nehmen an Meisterschaft teil

Sportlich mischt der Tennisverein Telfs in gewohnter Manier mit Österreichs Elite mit. So kämpft sowohl die Herren- als auch die Damenmannschaft aufs Neue um den Klassenerhalt in der Bundesliga. Bei den Herren freuen sich die Telfer auf spannende Matches ihrer Spieler Sebi Bader, Philipp Schroll, Philipp Lener, Mick Veldherr, Neo-Captain Flo Kiefer und „ihrer Nummer Eins“ Daniel Lustig. Beim Herrenteam der Tiroler Liga gibt es in diesem Jahr einige Erneuerungen. Routinier und mehrfacher Tiroler Meister Manfred Riess wird sich als Mannschaftsführer engagieren und die „Telfer Jungstars“ Yannick Pfleiderer und Julian Schubert feiern ihre Premiere in der höchsten Liga von Tirol. Spannung ist garantiert.

Die Damen haben sich mit Jennifer Hadjeva, Hannah Ploner und Mira Gerold verstärkt. Jana Haid (Captain), Dalila Pejkovic, Lisa Schlatter, Fabienne Kompein und Lisa Pfleiderer komplettieren das Team. Insgesamt nimmt der TC Telfs mit 14 Mannschaften an der Tiroler Mannschaftsmeisterschaften teil. „Somit gehören wir zweifelsohne zu den größten Tennisvereinen in Tirol“, bestätigt Obmann Schatz.

ÖM am Birkenberg

Auch in Sachen Turniere ist es gelungen ein Highlight in Telfs auszutragen. So wird von 22. bis 27.6. die Österreichische Meisterschaft der U 16 am Birkenberg stattfinden. Das traditionelle internationale ITF-Future Turnier macht nur 14 Tage später vom 6. bis 11.7. Station in Telfs. Für Organisator Dietmar Härting eine intensive Zeit: „Insgesamt werden innerhalb von drei Wochen über 250 nationale und internationale Tennisspieler in unserer Gemeinde zu Gast sein. Rechnet man die Betreuer mit, dann können wir uns auf über 400 Tennis-Reisende freuen“, so Dietmar Härting.

Danke!

„Es ist uns bewusst, dass dieses Programm enorm arbeitsintensiv ist. Wir möchten einfach den Aufschwung nutzen und den Tennisverein Telfs wieder dort platzieren wo er hingehört – nämlich an die Spitze“, so Obmann Alex Schatz und ergänzt: „Ohne die Unterstützung der Marktgemeinde Telfs und der zahlreichen Sponsoren aus der regionalen Privatwirtschaft wäre dies nicht möglich. Vielen herzlichen Dank dafür.“

Infos gibt´s auf www.tc-telfs.at.
Auskünfte für das Jugendangebot bei Bettina Schubert unter 0660/1267809
Auskünfte zum Verein bei Obmann Alexander Schatz unter 0699/11746805

Wo: Birkenberg , Telfs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.