Golfclub Seefeld
U21-Weltranglisten-Spitzenplatz für Philipp Ritzinger

Philipp Ritzinger bei den Italian Open 2023. | Foto: Barbara Ritzinger
2Bilder
  • Philipp Ritzinger bei den Italian Open 2023.
  • Foto: Barbara Ritzinger
  • hochgeladen von Nicolas Lair

SEEFELD, TURIN. Gleich zum Saisonstart stand für Philipp Ritzinger vom Golfclub Seefeld Reith mit den "23. Italian Open for Golfer with a Disability" im „Golf Club Royal Park I Roveri“ in Turin ein richtig anspruchsvolles Turnier mit 69 Spielern aus 10 Nationen an, wobei vordergründig "Erfahrung sammeln" die Devise war.

Erster Platz in der U-21 Weltrangliste

Nach einem semi-optimalem ersten und einem besseren zweiten Tag konnte sich Philipp bei diesem starken Teilnehmerfeld als einziger österreichischer Starter einen guten 13. Platz erspielen. Bereits eine Woche später vom 11.-17. April war Philipp dann mit seinem Leutascher Caddie Marvin Bader für die internationalen "Pas-de-Calais Paragolf Open" beim "Aa Saint-Omer Golf Club" in Frankreich fast 2.200 Kilometer mit dem Auto unterwegs. Nach dem ersten Turniertag an 7. Stelle liegend konnte sich das Seefelder Golftalent mit dem besten Runden-Score des gesamten Teilnehmerfeldes am Turnierwochenende am 2. Spieltag noch den hervorragenden 3. Platz sichern. Durch diese Resultate verbesserte sich "Phipo" Ritzinger in der EDGA-Weltrangliste auf den 38. Platz der Gesamtwertung, in seiner Altersklasse U-21 liegt er mit dem 1. Platz sogar in Führung!

Philipp Ritzinger bei den Italian Open 2023. | Foto: Barbara Ritzinger
Philipp Ritzinger bei den Pas-de-Calais Paragolf Open 2023. | Foto: Marvin Bader
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.