Unglaublich aber wahr!

Foto: Merkel
2Bilder

Telfer Tennistalent Fabienne Kompein holt sich erneut ÖM-Titel im Einzel u. Doppel!

Im Mädchenbewerb der ÖM in St. Pölten sorgte Fabienne Kompein erneut für eine Überraschung. Das Telfer Tennistalent bezwang im Semifinale die Topgesetzte Anna- Lena Neuwirth in 2 hart umkämpften Sätzen. In ihrem ersten Finale überzeugte sie dann mit aggressivem Grundlinientennis und kämpfte auch die an 2 gesetzte Melanie Pinkitz nieder. Somit darf sich Fabienne erstmals Österreichische Einzelstaatsmeisterin nennen.
Patricia Wartusch, die als Jahrgangscoach der TTV-Academy die Tiroler SpielerInnen in St. Pölten betreute: "Sie hat etwas nervös begonnen, da sie doch das erste Mal im Finale gestanden ist und war deshalb gleich 1:4 hinten. Danach ist sie aber gut reingekommen und hat den ersten Satz doch noch gewonnen. Im zweiten Satz ist sie etwas schlampig geworden. Der dritte Satz war zu Beginn sehr stark umkämpft - Fabienne und Melanie haben sich eine schöne Schlacht geliefert. Nachdem sie aber einige der wichtigen Punkte für sich entschieden hat, war die Sache ab 4:2 für sie geritzt."

In den Doppelbewerben waren die Tiroler eine Klasse für sich.
Bei den Mädchen wurde die topgesetzte Paarung Fabienne Kompein / Anna-Lena Neuwirth ihrer Favoritenrolle wieder gerecht und holte sich nach dem U16 nun auch den U14 Staatsmeistertitel. In einem spannenden Finale bezwangen sie die Tirolerin Ema Vasic mit Melanie Pinkitz erst im Matchtiebreak des 3. Satzes.

Foto: Merkel
Foto: Merkel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.