Telfer Wirt will mit neuem Namen durchstarten
Aufbruchstimmung statt Corona-Frust

Küchenchef Daniele Passarelli und Wirt Paul Krug begutachten das neue Schild an der Wand neben der Hypo-Bank.
4Bilder
  • Küchenchef Daniele Passarelli und Wirt Paul Krug begutachten das neue Schild an der Wand neben der Hypo-Bank.
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Viele Passanten schauten verwundert, als das "StadtCafé" im Telfer Dorfzentrum von der Wand verschwand: Am Sebastianitag haben Mitarbeiter der Firma "Walch Beschriftungen" das Schild abmontiert, stattdessen prangt jetzt der Name "Tirolini" neben der Zugang zum Innenhof. So hat früher einmal die Bar im Tirolerhof in der Bahnhofstraße geheißen – auch das ist jetzt Geschichte.

Neuer Name und bewährtes Konzept


"Ich habe bewusst einen denkwürdigen Tag gewählt, der bleibt in Erinnerung. Auch Präsident Trump ist ab da nicht mehr im Amt",

lacht der Telfer Wirt Paul Krug. Eigentlich hätte der Betrieb am 25. Jänner 2021 wiedereröffnet, doch Corona und Politik verhinderten das. Trotzdem: Statt Frust über die Corona-Maßnahmen und den eingeschränkten Betrieb verspürt Krug Aufbruchstimmung: Sein neues Restaurantkonzept im "Tirolini" soll wieder mehr Tiroler Kost gepaart mit Italienischen Köstlichkeiten ins neue Dorfzentrum bringen, dafür sorgt Daniele Passarelli in der Küche.

VIDEO zur Umbenennung:

Nach Lockdown "Vollgas"

"Wir wollen uns neu aufstellen, und mehr Kulinarik bieten", erklärt Krug die Namensänderung. Der Umbruch hat sich bereits im Sommer vorigen Jahres abgezeichnet, erklärt Krug: "Dank dem Nachbarn, der Hypo-Bank, hatten wir im Innenhof mehr Platz und konnten hier ein Zelt aufstellen. Das haben die Gäste sehr gut angenommen. Da haben wir uns schon bemüht und den Grundstein für mehr kulinarische Angebote gelegt." Nach dem Motto "Italienische Cucina trifft Tiroler Bauchgefühl" wird typische bodenständige Tiroler und Südtiroler Kost angeboten und dazu die begehrten Pizzas,  Nudelgerichte etc.
Jetzt hofft der Telfer Wirt, dass sein Betrieb bald wieder durchstarten kann: "Keine Ahnung, wie lange uns die Regierung noch zusperrt und der Lockdown dauert, aber dann wollen wie unsere Gäste wieder mit Vollgas verwöhnen!"
Derzeit wird das noch mit dem erlaubten Abhol- und Lieferservice gemacht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.