harry’s home hotels & apartments
Großes Fest für "harry’s home" in Telfs

Am 8.Juli 2022 fand die offizielle Eröffnungsfeier des neuen harry’s home Telfs mit zahlreichen Gästen statt: v. l. n. r. Mike Patz, Area Manager harry’s home; Fabian, Harald und Sonja Ultsch; Christian Härting, Bürgermeister von Telfs; Valentina und Florian Ultsch. | Foto: harry’s home hotels & apartments/Florian Mitteregger
59Bilder
  • Am 8.Juli 2022 fand die offizielle Eröffnungsfeier des neuen harry’s home Telfs mit zahlreichen Gästen statt: v. l. n. r. Mike Patz, Area Manager harry’s home; Fabian, Harald und Sonja Ultsch; Christian Härting, Bürgermeister von Telfs; Valentina und Florian Ultsch.
  • Foto: harry’s home hotels & apartments/Florian Mitteregger
  • hochgeladen von Georg Larcher

Eine Eröffnungsparty für ihr zehntes "harry's home"-Haus - das erste in Tirol - veranstaltete die Unternehmerfamilie Ultsch am 8. Juli 2022 am neuen Standort in Telfs. Vom neuen Hotel gegenüber dem SportZentrum Telfs erwarten sich Wirtschaft und Tourismus in der Marktgemeinde wichtige Impulse.

TELFS. Etwa 250 Gäste folgte der Einladung der Hoteliersfamilie Ultsch. Das neue harry’s home wurde in einer Bauzeit von 1,5 Jahren errichtet. Das architektonisch markante Haus vis a vis dem Sportzentrum und nahe am Autobahnknoten Telfs-West verfügt über 90 Studios sowie Apartments. Bereits Ende Mai diesen Jahres ging der neueste Familienzuwachs der inhabergeführten Hotelkette im Rahmen eines Soft Openings an den Start.

Am 8. Juli 2022 wurde mit zahlreichen Vertretern aus Wirtschaft, Sport, Politik und Medien gefeiert, darunter befanden sich auch TVB-Geschäftsführerin Barbara Plattner sowie Landtagsabgeordneter Mario Gerber und Geschäftsführerin der Tirol Werbung Mag. Karin Seiler, die alle lobende Worte für diese Investition in Telfs fanden. Weiters unter den Gästen: Kristina Moilanen, Michael Eiter (Expedia Group), Clemens Steixner (Designer Harrys Home), Manfred Schuster (Architektur Berlin), Silvia und Erich Schwarzenberger, Verena Melitopulos, Gerhard Schwarz, Claudia und Klaus Brandstätter uvam.

Nach dem Aperitif und dem Einmarch der Marktmusikkapelle Telfs folgten Ansprachen von Bürgermeister Christian Härting und Familie Ultsch. Die Segnung des neuen Hotels nahm Dekan Peter Scheiring vor. Dieser versprach der Familie Ultsch, dieses Hotel auch dem Papst zu empfehlen, aber öfters sieht er den Bischof: "Wenn er übernachten möchte, dann soll er hierher kommen."
Ab 21 Uhr übernahm Schlagersänger und Entertainer Gregor Glanz und verzauberte mit seiner Stimme die Festgäste. Puls-4-Fernsehmoderator Andreas Schmid führte durch den bunten Abend.

„Wir bieten ein Zuhause und fühlen uns zuhause in Telfs. Von der Marktgemeinde werden wir unterstützt, wo es nur geht“,

so Harald "Harry" und Sonja Ultsch in ihren Begrüßungsworten. Telfs sei ein idealer Standort für das Nutzungskonzept der Hotelkette und biete einige "USP’s", also Alleinstellungsmerkmale:

„Weltmarktführende Industriebetriebe haben hier ihre Headquarters, dementsprechend können viele Geschäftsreisende unser Haus nutzen. Dank der direkten Autobahnanbindung liegen wir strategisch günstig für den perfekten Stop-over für Reisende gen Süden. Die zentrale Lage von Telfs ist ideal für Sternfahrten auf die Plateaus und in die Seitentäler des Inntales. Und nicht zuletzt bietet die Marktgemeinde eine beispielgebende Sport-, Freizeit- und Veranstaltungsinfrastruktur.“

Ein Hotel in der "Welthauptstadt der VIP’s"

Sonja Ultsch bezeichnete Telfs gar als "Welthauptstadt der VIP’s", nachdem in den letzten Wochen zahlreiche Stars in Telfs Auftritte gehabt und standesgemäß im harry’s home genächtigt hatten, so auch die Söhne Mannheims oder auch die Gruppe "Edmund", die am Eröffnungsabend in der Nachbarschaft unter der Kuppel ein großes Konzert gab und später auch das Hotel beehrte.

„Jetzt muss ich einmal auf die Knie gehen vor Telfs: Ich bin es gewohnt mit VIP's umzugehen, im Adlers usw., aber ich sage euch eines: Es gibt nur eine Weltstadt der VIP's und das ist Telfs! Ich hab das noch nie erlebt, dass mich meine Mitarbeiter angerufen haben, wenn jemand da war, ich muss ja Fotos machen und es posten, und ich habe es fast nicht mehr geschafft, mit jedem ein Foto oder ein Video zu machen, das ist ein Stress! Also: Chapeau Herr Bürgermeister, eure Stadt Telfs ist der Wahnsinn",

erzählt Sonja Ultsch, die auf Instagram und Tik tok ihr "Publikum" u.a. mit vielen Promi-Fotos unterhält. AuchFlorian Ultsch hob die Bedeutung des Standortes hervor:

"Das Feedback der Telfer Wirtschaft seit unserem Soft Opening ist sehr positiv. Man spüre uns bereits deutlich, hören wir."

Bgm. Christian Härting bezeichnet das Hotelkonzept als einen Segen für Telfs: Die drittgrößte Gemeinde Tirols hat bereits große Hotels auf eigenem Grund in Mösern und Buchen, allerdings werden diese vom Seefelder Tourismusverband beworben, werden nicht als Telfs-Hotels wahrgenommen, so Härting. So füllt das "harrys home" im Ort eine Lücke:

„Die Inntalfurche braucht dringend Hotelbetten. Euer Haus und euer "Creative-Stay"-Konzept sind ein Segen für uns und die ganze Region. Ich danke der Familie Ultsch und der Fa. Swietelsky für ihren Investitionswillen."

Gründer und Geschäftsführer Harald „Harry“ Ultsch betont auch die Nachhaltigkeit im Hotelkonzept:

"Passend zur Eröffnungsfeier sind wir am 6. Juli zudem mit dem österreichischen Umweltzertifikat und dem Europäischen ECOLABEL ausgezeichnet worden. Das macht uns besonders stolz, denn der sorgsame Umgang mit den erforderlichen Ressourcen ist eine Herausforderung, der wir uns mit Überzeugung stellen.“

Das neue harry’s home hotel befindet sich unmittelbar neben Ortskern, Telfer Bad sowie dem EKZ Inntalcenter Telfs. Dank des E-Bike-Verleihs direkt im Hotel begeben sich Radler von dort auf ausgewiesene Strecken in die Region, etwa übers Mieminger Plateau oder auf den Genuss-Radweg Inntal (weitere Infos:  www.harrys-home.com/telfs)

Über harry’s home hotels & apartments

harry’s-home-Gründer Harald Ultsch eröffnete 2022 mit Telfs in Tirol und Bern-Ostermundigen nach Bischofshofen und Steyr (2021), Zürich-Wallisellen (2019), München (2015), Wien (2012), Dornbirn (2010), Linz (2009) und Graz (2006) sein insgesamt neuntes und zehntes Haus der österreichischen Hotelkette. Weitere Projekte sind derzeit in Entwicklung. Die österreichische „harry‘s home“-Hotelgruppe ist bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als „Tirols bestes Familienunternehmen“, das harry’s home Wien als „TOP-Lehrbetrieb“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.