01.10.2014, 16:58 Uhr

Benefizabend mit Vortrag TANZANIA

Wann? 19.10.2014 19:00 Uhr

Wo? Gemeindesaal Hatting, Schulgasse 1, 6402 Hatting AT
Hatting: Gemeindesaal Hatting | Vortrag mit Bildern und Filmen - Gerhard Rödlach
Tanzanisches Essen / Livemusik durch das Vokalensemble Vocappella

Eintritt: freiwillige Spenden für ein Kinderhilfsprojekt in Tanzania
Kartenreservierungen: buergerservice@hatting.tirol.gv.at oder 05238/88255

Vokalensemble Vocappella Innsbruck in Tanzania
Eine außergewöhnliche Reise führte das Vokalensemble Vocappella vom 11. bis 28. Juli 2014 ins ostafrikanische Tanzania. Auf der hervorragend geplanten Reise konnten die insgesamt 28 Teilnehmer Land und Leute hautnah kennenlernen. Nach einem großen Gottesdienst in Bukoba am Victoriasee gab es immer wieder Möglichkeiten, mit einheimischen Ensembles zu musizieren. So gab es spontan die Möglichkeit, bei einer Hochzeit zu singen, in einem Massaidorf afrikanische und tirolerische Töne verschmelzen zu lassen und beim Lagerfeuer am Ngorongorokrater mit den Fahrern und Köchen der Safari Tiroler Volksmusik und tansanische Klänge auszutauschen. Nach einer Safari durch die Serengeti und einem Aufenthalt in Sansibar konnten vor allem menschliche und musikalische Kontakte in Gastfamilien geknüpft werden. Wir waren und sind überwältigt von der großartigen Gastfreundschaft, die wir erfahren durften. Das Ensemble überzeugte mit der „europäischen“ Art des Singens und konnte so einen regen kulturellen Austausch anbahnen: in den nächsten Jahren sollen im Gegenzug Sänger und Tänzer aus Tanzania Tirol besuchen.
0
1 Kommentarausblenden
3.770
Bianca Jenewein aus Hall-Rum | 13.10.2014 | 16:15   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.