30.12.2017, 14:58 Uhr

Ehrenbürger Kurt Schletterer feiert 85. Geburtstag

Kapellmeister Andreas Kranebitter, Bürgermeister Sepp Walch und Hauptmann Andreas Haslwanter ließen Jubilar Kurt Schletterer hochleben.
Einen besonderen Grund zum Feiern gab es am 27. Dezember für die Gemeinde Inzing: An diesem Tag feierte der langjährige Bürgermeister und Ehrenbürger Kurt Schletterer seinen 85. Geburtstag.
Neben der Familie, dem Gemeinderat mit Bürgermeister Sepp Walch an der Spitze und der Musikkapelle erwies dabei auch die Schützenkompanie dem Jubilar die Ehre. Denn neben seiner Funktion als Bürgermeister, die er bis 1992 und 24 Jahre lang innehatte, war Kurt auch bei den Schützen äußerst aktiv: Er war Bundesschriftführer, Kommandant des Viertels Tirol-Mitte und Kommandant des Bataillons Hörtenberg. Für seine Verdienste um das Schützenwesen wurde Kurt Schletterer auch zum Ehrenmajor ernannt.
Nach einer standesgemäßen Ehrensalve der Schützen und einem Ständchen der Musik fand die Feier im Inzinger Schützenheim schließlich ihren gemütlichen Ausklang.
0
1 Kommentarausblenden
2.802
Sabine Knienieder aus Innsbruck | 10.01.2018 | 11:52   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.