Erinnerungsstücke zum Thema Migration

Kazim Kerpic zeigt Mag. Christina Hollomey-Gasser einen Zeitungsartikel aus den 1970er Jahren anlässlich des Auftakts des Sammlungsaufrufes in Telfs in der Atib-Moschee. | Foto: MG Telfs/Hessenberger
  • Kazim Kerpic zeigt Mag. Christina Hollomey-Gasser einen Zeitungsartikel aus den 1970er Jahren anlässlich des Auftakts des Sammlungsaufrufes in Telfs in der Atib-Moschee.
  • Foto: MG Telfs/Hessenberger
  • hochgeladen von Diana Riml

TELFS. Ob Alteingesessene oder Neuzugezogene - alle sind herzlich eingeladen, Erinnerungsstücke zum Thema vorbeizubringen. Dazu zählen Schriftdokumente, Textilien, Geschirr und Bilder ebenso wie Glücksbringer, Gepäckstücke oder Autokennzeichen. Diese werden fotografiert und dokumentiert und finden mitunter Eingang in eine Sonderausstellung im Tiroler Volkskunstmuseum in Innsbruck im Jahr 2017. Im Falle einer Schenkung gehen die Erinnerungsstücke ans Telfer Heimatmuseum Noaflhaus, wo sie dazu beitragen, die Vielfalt der Telfer Geschichte zu dokumentieren.

Die Organisatoren freuen sich über Hinweise, Kontaktdaten und natürlich Erinnerungsstücke. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen jeden Montag die Integrationsbeauftragte der Marktgemeinde, Dr. Edith Hessenberger, im 1. Stock des Rathauses zur Verfügung.Terminvereinbarung erbeten unter edith.hessenberger@telfs.gv.at bzw. +43 (0) 5262 6961 1109.

Nähere Informationen zum Sammelaufruf für Tirol finden Sie unter: www.wirsammelnmigration.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.