08.10.2017, 18:04 Uhr

Erntedankfest mit Familien Gottesdienst in Polling

Am Sonntag, den 8. Oktober 2017 zogen die Musikkapelle, Pfarrer Andreas Tausch mit Ministranten, die Kinder der VS Polling mit Eltern und die Landjugend von der Schule in die Kirche ein.

Zu Beginn der HL. Messe zeigten die Kinder der Volksschule in einem Spiel mit Tüchern und Klängen was in der Zeit von Frühling bis Herbst auf den Feldern und in den Gärten geschieht. Die Bäuerin bereitet den Boden und pflanzt ein und Regen und Sonne lassen alles gedeihen bis der Keim durchbricht und erblüht.
Pfarrer Andreas Tausch zelebrierte den Erntedank Gottesdienst mit der Musikalischen Umrahmung von den Lehrerinnen und Schülern der VS Polling. Zum Schluss wurden die mitgebrachten Gaben gesegnet. Die Messe stand ganz im Zeichen des Dankes an den Herrgott für die reichliche Ernte.
Im  Anschluss gab es eine Agape der Landjugend Polling, wo die Musikkapelle noch ein paar Stücke spielte.
0
1 Kommentarausblenden
2.438
Sabine Knienieder aus Innsbruck | 12.10.2017 | 10:16   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.