Filmpremiere in Telfs: „Ein paar Sekunden Ewigkeit“

Foto: Foto: Tugba

TELFS (bine). Mit dem Ziel zu zeigen, dass jeder Mensch einen Mehrwert für die Gesellschaft darstellt, wurde kürzlich der erste Film der Kurzfilmreihe „Xsellschafften“ auf dem Parkdeck des Inntalcenters gedreht. Im Vordergrund stehen dabei nicht die einzelnen Schicksale von geflüchteten Menschen, sondern ihre Beiträge zur Gesellschaft. Der erste Film "Ein paar Sekunden Ewigkeit" der Kurzfilmreihe wird am Tag der Flucht, am 29.9. ab 19:00 Uhr, im Rahmen einer Veranstaltung im RathausSaal Telfs präsentiert. Zusätzlich konnte man ein paar tolle Musiker mit an Bord holen: Harry Triendl spielt mit Hassan Berzenci und danach wird „Komot“, eine Newcomer Band aus dem Ländle, welche schon beim Szene Openair und im Conrad Sohm ihr Können unter Beweis stellen konnten, für Stimmung sorgen. Für das leibliche Wohl sorgen die Flüchtlingsheim-Bewohner mit leckeren Kleinigkeiten.
Die Premiere ebenso wie die gesamte Filmproduktion sind durch ehrenamtliche Arbeit gezeichnet. Alle eingehenden Erlöse und Spenden werden dem Verein „Daheim in Telfs“ zu Integrationszwecken überlassen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.