Wurzeln und Flügel - Sich auf das Leben einen Reim machen

4Bilder

Am 14.10.14 konnte die Bücherei Pettnau zwei Autorinnen vorstellen. Astrid Dummer, Pettnau präsentierte erstmals ihren neuen Gedichtband "Wurzeln und Flügel". Die Gedichte zeichnen sich durch eine schlichte Sprache aus und treffen ins Herz. Überrascht hat sie mit einem Bücherei-Pettnau-Gedicht. Die in Pettnau wohnende, in Telfs Eishockey spielende und in Inzing arbeitende Astrid Dummer brachte ihre Lieblingsmusik "The Flowers" mit, zwar in kleinerer Besetzung aber beschwingt. Hinter den Stuhlreihen wurde sogar das Tanzbein geschwungen.
Sieglinde Schauer-Glatz aus Innsbruck gab durch ihre Gedichte Einblick in ihr Leben, in ihre Kindheit, in ihre Volksgruppe "Jenische", in ihre Erfahrungen als Mutter eines behinderten Sohnes. Leicht und schwer, zum Lachen und zu Tränen gerührt, einzigartig durch die drei Sprachen: deutsch, jenisch und ötztalerisch.
Ein Besucherrekord war nebenbei noch drin: 70 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer nahmen an dieser Lesung teil.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.