David Pommer in Ramsau zweimal unter Top-Ten

Jubel bei David Pommer aus Inzing: Platz 6 und Platz 10 am Wochenende beim Heimweltcup in der Ramsau! | Foto: GEPA pictures/ Thomas Bachun
2Bilder
  • Jubel bei David Pommer aus Inzing: Platz 6 und Platz 10 am Wochenende beim Heimweltcup in der Ramsau!
  • Foto: GEPA pictures/ Thomas Bachun
  • hochgeladen von Georg Larcher

Das Rennen am Samstag: Platz 6 für Pommer!

Mit einem weiten Satz auf 99,5 Metern brachte sich Mario Seidl im Springen in eine super Ausgangsposition für den Kampf auf der Loipe. Mit zwei Sekunden Rückstand auf Eric Frenzel ging er auf die 2,5 km Runde, David Pommer legte ebenso mit einem Sprung auf 96 Metern den Grundstein für eine gute Platzierung. Er folgte Seidl mit 20 Sekunden Rückstand und Platz 6 ins Rennen, Lokalmatador Franz-Josef Rehrl startete mit 41 Sekunden Rückstand als 13.
Mario Seidl konnte die kleine Lücke auf Eric Frenzel gleich zu Beginn schließen, musste aber im Rennverlauf den Deutschen ziehen lassen. Seidl ordnete sich in der Sechs Mann starken Verfolgergruppe, in der sich auch David Pommer befand, ein, diese wurde aber bald von Rydzek und Riessle auseinandergerissen.
Die beiden liefen später auf Eric Frenzel auf, welcher in Folge von den ihnen überlaufen wurde. Im Zielsprint sicherte sich Johannes Rydzek dann den Sieg vor Fabian Riessle (+1,5sek) und Eric Frenzel (+8,7sek).
David Pommer lief ein beherztes Langlaufrennen zu Platz 6, seinem bisher besten Karriereergebnis. Auf Platz sieben überquerte der Pongauer Mario Seidl die Ziellinie. Bernhard Gruber lief in der großen Verfolgergruppe ein taktisch sehr gutes Rennen und arbeitete sich so von Platz 25 nach dem Springen auf Rang 9 vor.

Pommer am Sonntag auf Platz 10!

Im letzten Wettkampf vor Weihnachten war Mario Seidl mit Platz 4 bester Österreicher. Das Podium machten sich mit Sieger Eric Frenzel, Fabian Riessle auf Platz 2 und Vinzenz Geiger auf Rang 3 wieder Deutschland unter sich aus.
David Pommer zeigte am Sonntag einen, wie er selber kommentierte, „braven Sprung“ bei nicht ganz einfachen Windbedingungen. Der am Vortag Sechstplatzierte ging mit 43 Sekunden Rückstand als 12. auf die Loipe. Pommer landete schließlich als 10. erneut in den Top Ten.

Jubel bei David Pommer aus Inzing: Platz 6 und Platz 10 am Wochenende beim Heimweltcup in der Ramsau! | Foto: GEPA pictures/ Thomas Bachun
David Pommer legte beim Springen den Grundstein für den Spitzenplatz. | Foto: GEPA pictures/ Thomas Bachun
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.