Die Indianer sind Los!

Gruppenfoto, Taekwondo-Zeltlager 2015
4Bilder

Leutasch, Moos – Tomahawks, Tipis und 40 junge Nachwuchsindianer. So gestaltete sich das 39. Kinderzeltlager der Taekwondo Plateaugemeinschaft Seefeld-Leutasch-Reith-Scharnitz ganz im Zeichen der amerikanischen Ureinwohner. An insgesamt vier Tagen tauschten in Moos die Kinder des Taekwondovereins Smartphone und Spielekonsole gegen Taschenmesser und Gummistiefel und erfuhren so was es bedeutet der Natur nahe zu kommen. Nachdem die Kinder in Indianerstämme aufgeteilt wurden galt es mit den insgesamt 14 Betreuern Waffen wie Tomahawks, Pfeil und Bogen und Speere zu fertigen. In Gelände- sowie Geschicklichkeitsspielen konnten die Kinder des Zeltlagers sich außerdem Lagerdollar verdienen um somit das Rennen um den erfolgreichsten Indianerstamm für sich zu entscheiden. Dass die Stimmung im Zeltlager trotz durchwachsenem Wetter ausgezeichnet war, hat nicht zuletzt mit der hervorragenden Verpflegung der Gastronomen des Culinariums Alpentraum und der Bäckerei Hueber zu tun, bei denen sich der Verein recht Herzlich bedanken möchte. Am Sonntagnachmittag fand wie jedes Jahr der abschließende Elternnachmittag statt, zu dem sich auch die Scharnitzer Bürgermeisterrin Isabella Blaha einfand. An diesem Nachmittag konnten die Kinder den Eltern die Resultate des verlängerten Wochenendes vorführen, zu dem ein Weit- und Zielwurf die Indianerwaffen Marke Eigenbau dazu gehörte.

Wo: Moos, Leutasch auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.