Spektakuläre Vorführung als Abschluss des Trainingsjahres der Taekwondo-Plateaugemeinschaft

Gruppenfoto der TKD-Plateaugemeinschaft
6Bilder

Wie jedes Jahr endet mit Schulschluss das Trainingsjahr der TKD-Plateaugemeinschaft Seefeld-Leutasch-Scharnitz-Reith. Die Vorfreude der Kinder, den Eltern ihr erlerntes Können des Trainingsjahres 2017/2018 zu präsentieren war groß und so wurden in den letzten Wochen des Trainings eifrig Choreographien einstudiert und ein letzter Feinschliff an den Techniken durchgeführt. Am 02.07.2018 war es dann so weit. In der Turnhalle der Neuen Mittelschule Seefeld fanden sich zahlreiche Eltern, Verwandte und Freunde der Kinder ein, um die Vorführung zu sehen. Umrahmt von einer Lichtshow und mit passender Musik zeigten die Taekwondokas, angefangen von den Weißgurten bis hinauf zu den fortgeschrittenen Kindern/Jugendlichen mit braunen bzw. roten Gürteln, ihr Können. Bestaunt werden konnten von koordinativen Übungen wie Hechtrollen über/durch Hindernisse bis hin zur verschiedenen Kick- und Abwehrtechniken. Natürlich durften Bruchtests, welche immer den größten Nervenkitzel sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern bereiten, nicht fehlen. Zu guter Letzt zeigte auch der jugendliche Taekwondo-Nachwuchs, welcher mittlerweile ins Erwachsenentraining aufgestiegen ist, eine spektakuläre Show. Nach einem tosenden Applaus der Zuschauer als Anerkennung für die tolle Show wurde den Taekwondokas der neue Gürtel als Zeichen für das Erreichen eines höheren Ranges übergeben.
Die TKD-Plateaugemeinschaft möchte sich auf diesem Wege auch bei den Gönnern und Sponsoren des Vereins bedanken, welche den Verein wieder das gesamte Jahr tatkräftig unterstützt haben.
Nach Beendigung des Trainingsjahres steht bereits das Sommer-Highlight der TKD-Plateaugemeinschaft bevor: das Kinderzeltlager Ende Juli im Ortsteil Moos in Leutasch!!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.