Spatentisch zur Erschließung des Gewerbegebietes Reith b.S.

Von links: Bgm. Mag. Dominik Hiltpolt, VBgm. Friedrich Berger, Örtliche Bauaufsicht Ing. Wolfgang Venier (Baubezirksamt Innsbruck), Mario Stocker (Ingenieurbüro Eberl), Ing. Johannes Venier (Firma Fröschl). | Foto: Gemeinde
  • Von links: Bgm. Mag. Dominik Hiltpolt, VBgm. Friedrich Berger, Örtliche Bauaufsicht Ing. Wolfgang Venier (Baubezirksamt Innsbruck), Mario Stocker (Ingenieurbüro Eberl), Ing. Johannes Venier (Firma Fröschl).
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Georg Larcher

REITH/S. Am Montag, den 19. Juni 2017, fand in Reith bei Seefeld der offizielle Spatenstich für die Abbiegespur auf der B 177 der Seefelder Straße zum neuen Gewerbegebiet im Ortsteil Krinz statt. Auf einer Fläche von über 17.000 m2 entstehen derzeit neben einer Schlosserei und einer Kunstschmiede noch ein Motorradgeschäft, eine Taschenproduktion, ein Kassenverleih und ein Bürogebäude.

„Gleichzeitig mit der Umsetzung dieses Projektes werden die Erschließungsstraße sowie sämtliche Ver- und Entsorgungsleitungen für das Gewerbegebiet und den Recyclinghof hergestellt. Außerdem soll eine Fußgängerüberführung über die vielbefahrene Bundesstraße errichtet werden und dadurch ein Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit in diesem Bereich geleistet werden“, betont Bgm. Hiltpolt.

Die Bauarbeiten werden von der Firma Fröschl Bau AG & CO KG durchgeführt. Die Projektbetreuung erfolgt durch das Ingenieurbüro Eberl gemeinsam mit VBgm. Friedrich Berger von der Gemeinde Reith. Die Fertigstellung ist bis Mitte Oktober 2017 geplant.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.