HeuART-Fest in Rußbach

Bei heißem Wetter der ideale Platz: Elisabeth fühlt sich bei den Schneemännern, dem Beitrag aus Annaberg-Lungötz, am wohlsten.
117Bilder
  • Bei heißem Wetter der ideale Platz: Elisabeth fühlt sich bei den Schneemännern, dem Beitrag aus Annaberg-Lungötz, am wohlsten.
  • hochgeladen von Sylvia Schober

RUSSBACH (sys). Auch beim 15. HeuART-Fest im Lammertal säumten Tausende die Straßen. Das Wanderdorf Rußbach war diesmal der Austragungsort und das Interesse an den wunderschönen Figuren, die in stundenlangen Arbeiten gefertigt wurden, ungebrochen.
Auch der Handwerksmarkt und die Schmankerlmeile, idyllisch und ideal im und rund um den Wasserpark Rußbach angelegt, wurden gerne besucht.

Prächtig anzusehen waren auch die Trachtenmusikkapellen Rußbach, Gosau und Lungötz, die in einem gemeinsamen musikalischen Marsch die Umzugsteilnehmer abholten, die Gamsfeldschnalzer starteten den Korso, den sich neben Gastgeber Bgm. Josef Grasl und TVB-Obmann Norbert Höll auch die Bürgermeister und TVB-Obmänner der umliegenden Gemeinden, Gästeservice-GF Franz Pölzleitner, sowie Günter Hinterholzer, Regionaler Verkaufsdirektor Kaltenhausen bei der BrauUnion und Landesrat Hans Mayr nicht entgehen ließen.

Heukünstler und Tausendfüßler

Großes Hallo gab es für "Chabssur", den langen Heu-Tausendfüßler, den die Kinder der VS Rußbach durch den Ort trugen.
Den Tagessieg bei der Figurenprämierung holte sich die Trachtenmusikkapelle Rußbach mit Obmann Kurt Eder mit ihrer putzigen Mecki-Musi. Auch bei diesem Beitrag war Heukünstlerin und Obfrau des Vereins HeuART Anita Höll federführend, die in diesem Jahr bei 21 Figuren Hand anlegte!

Einziger Schatten, der über dem sonst sonnigen Tag schwer lag, war der Unfall beim Umzug, in die eine Pferdekutsche involviert war. Die rasch herbeigerufenen Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.