Kekse, Punsch und Lama: Advent am Winterstellgut

25Bilder

ANNABERG (sys). Der Adventmarkt am Winterstellgut, der gemeinsam mit dem örtlichen Tourismusverband organisiert und durchgeführt wird, ist ein äußerst beliebter Treffpunkt in der Vorweihnachtszeit. Die vielen Besucher ließen sich von Bläsergruppen und Sängerin Daniela Zambella musikalisch auf Weihnachten einstimmen, Aussteller, wie Herbert Kronreif mit Alpakaprodukten, die Bäuerinnen mit köstlichen Schmankerln bis hin zu kunstvollem Handwerk begeisterten, für die Kinder stand Lama streicheln und Kekse bemalen der Pfadis am Programm. Der Erlös aus der Tombola mit wertvollen Preisen von Spendern aus der Region, kommt heuer sozialen Einrichtungen in Abtenau zugute.

Es ist alles nur Einstellungssache
Ein Blick in den Kalender bestätigt: Die "stillste Zeit im Jahr" ist bald geschafft. Noch ein paar hektische Tage und es kann sich der Alltag wieder breitmachen ... Doch, wer sagt, dass es so ablaufen muss? "Wir nehmen uns heute mal bewusst eine Auszeit, genießen einen Punsch und schlendern durch den Markt", hieß es von einem jungen Paar am Glühweinstand beim Winterstellgut. Musik, Weihrauchduft und knisternde Feuerkörbe, alles da, um sich in Stimmung versetzen zu lassen. Nur wollen muss man noch selber ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen