Diskussionen um Arztpraxis in Oberalm
Arztpraxis im alten Gemeindehaus möglich

Anton Zuckerstätter würde eine Arztpraxis errichten.
3Bilder
  • Anton Zuckerstätter würde eine Arztpraxis errichten.
  • hochgeladen von Josef Wind

OBERALM. Wie berichtet, ist Ärztin Mariella Mainoni auf der Suche nach einer neuen Praxis, da der Mietvertrag am jetzigen Standort Ende des Jahres ausläuft. Verschiedene Standorte (Raiffeisenbank, Moserhaus) waren im Gespräch, doch keiner kam aus unterschiedlichen Gründen in Frage.

Anbau altes Gemeindeamt

Nun gibt es eine interessante Variante. Anton Zuckerstätter (FPÖ), Schoberbauer im Wiestal sowie Bau- und Zimmerermeister, hat vor vielen Jahren das alte Gemeindehaus erworben und zu einem Schmuckstück umgebaut. Er könnte sich vorstellen, auf seinem Grundstück, Richtung Bäckerei Holztrattner, einen Anbau zu errichten und diesen für eine Arztpraxis zur Verfügung zu stellen: „Es würden zwar vier Parkplätze wegfallen, der Neubau auf rund 45 m² mit einer großen Fensterfront würde bis zur Straße reichen und sicherlich gut zum Haus passen. Dann stünden zusammen mit Räumlichkeiten im Altbau rund 200 m² zur Verfügung und die Räume könnten wir nach den Wünschen der Ärztin umsetzen.“

Rasche Entscheidung

Bürgermeister Hans-Jörg Haslauer (ÖVP) betont, wie wichtig eine Arztpraxis in Oberalm ist und dass man Dr. Mainoni unbedingt hier halten will: "Das Angebot von Anton Zuckerstätter ist interessant und machbar, es sind jedoch noch einige juristische Formalitäten zu klären, die aber kein Problem sein dürften. Es geht hier nicht um Parteipolitik, sondern wir müssen im Interesse der Öffentlichkeit schnell handeln." Wie der Ortschef weiters betont, wäre auch Mariella Mainoni mit dieser Variante einverstanden. Da die Zeit drängt, ist der Vorschlag von Anton Zuckerstätter sicherlich eine gute Gelegenheit, die Arztstelle in Oberalm zu behalten.

Gemeindepolitik entscheidet

Am Dienstag wurde eine außerordentliche Gemeindevertretersitzung angesetzt, die als einzigen Tagesordnungspunkt dieses Thema hatte. Einigen sich die Gemeindevertreter nicht, ist die Arztstelle wahrscheinlich verloren. Wir werden darüber berichten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.