Bügeln und kochen für andere Kinder

Aufräumen, bügeln, kochen ... Alles taten die Kinder zuhause, um Geld zu sammeln.
  • Aufräumen, bügeln, kochen ... Alles taten die Kinder zuhause, um Geld zu sammeln.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Theresa Kaserer

ABTENAU (tres). Religionslehrerin Gertrude Höll und Maria Kronreif haben den Kindern der Abtenauer VS Voglau das Kinderheim in Bolivien vorgestellt, für das sich Schwester Clara Erlbacher von den Halleiner Schulschwestern engagiert. Die Kinder waren von den Lebensumständen in Bolivien erschüttert.

Schwester Clara ist Voglauerin, die schon mit zwölf Jahren den Wunsch hatte, armen Kindern zu helfen. Sie errichtete im bolivianischen Santa Cruz ein Kinderheim für Straßenkinder, das sie nun leitet.

Um ihre Arbeit mit sozial benachteiligten und verwahrlosten Kindern und Jugendlichen leisten zu können, ist sie aber auch auf Spenden aus der Heimat angewiesen.

Kinder halfen im Haushalt
Nun bastelte jedes Kind der Volksschule Voglau eine Schatzkiste, die mit Geld gefüllt werden konnte. Dafür halfen die Kinder zuhause beim Blumen gießen, Geschirr abtrocknen oder Müll hinaustragen.

Die Eltern freuten sich: Die Kinder waren nämlich mit Begeisterung dabei. So kamen 630 Euro zusammen, die an Schwester Clara geschickt wurden. Infos: www.kirchen.net.

Autor:

Theresa Kaserer aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.