Gollinger lässt Masse beben

Am 29. September erscheint die Single "Whatever it takes" von Toby Romeo. Sie ist Online erhältlich.
2Bilder
  • Am 29. September erscheint die Single "Whatever it takes" von Toby Romeo. Sie ist Online erhältlich.
  • hochgeladen von Trisha Augusta Rufinatscha

GOLLING (tru). Das Kinderzimmer kurzerhand umfunktioniert. Die Kopfhörer auf den Ohren und den Sound in den Adern. Tobias Waß aus Golling ist DJ. Bekannt auch unter dem Namen Toby Romeo. Der 16-jährige Gollinger hat bereits viel erlebt und geschafft. "Mit 13 Jahren habe ich bei einem DJ Wettbewerb gewonnen und konnte auf der zweitgrößten Bühne am Donauinselfest Musik machen", sagt er.
Für ihn war es der erste Auftritt bei einem so großen Event. "Als ich mich damals für den Contest beworben habe, konnte ich mir kaum vorstellen, was da Tolles auf mich zukommen wird. Nun muss ich es fast glauben", lächelt Tobias.

Star auf Youtube

Auf Youtube ist er schon lange kein Unbekannter mehr, seine Remixes lassen die Views nach oben schnellen. "Ja, ich verdiene Geld mit meinem Hobby", erzählt er. Dieses wird aber gleich wieder in die Musik investiert. Am 29. September erscheint die erste Single von Toby Romeo. Derzeit arbeitet der junge Mann in Salzburg als Grafiker und Mediengestalter. "Ein Traum von mir ist sicherlich, jedes Wochenende auf einem anderen Kontinent spielen zu können. Ein Ziel: Die Welt kennen zu lernen", sagt er. 

Musik in den Adern
Bereits sein Opa hat Musik gemacht, allerdings im volkstümlichen Bereich. Tobias Waß Vater ist auch begeisterter Musiker. Und der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm. "Ich habe schon mit sechs Jahren begonnen, Klavier zu spielen, und E-Gitarre habe ich auch lange gespielt", erzählt Tobias. Den nächsten größeren Auftritt hat Toby Romeo in Wiener Neustadt am 31. Oktober. 

Am 29. September erscheint die Single "Whatever it takes" von Toby Romeo. Sie ist Online erhältlich.
Die erste Single
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.