Hugo Mailänder und Peter Sturm
Maurer, Gastwirt und Maler

Peter Sturm mit Gattin Johanna.
4Bilder
  • Peter Sturm mit Gattin Johanna.
  • hochgeladen von Josef Wind

Hugo Mailänder war nicht nur gelernter Maurer und begnadeter Ofensetzer, er baute 1962 mit Gattin Hedi, die vor einigen Jahren verstarb, den Aussiedlerhof Kellerbauer als Pension auf und errichtete zehn Jahre später das Restaurant Kellerbauer, das nun Sohn Roman und dessen Gattin Maria führen.

BAD VIGAUN. Von 1969 bis 1976 war Mailänder auch Bürgermeister der heutigen Kurgemeinde und Mitbegründer des heutigen Medizinischen Zentrums. Seine große Leidenschaft war aber die Malerei, er schuf eine Vielzahl an Bildern in Aquarell und Acryl im In- und Ausland. Am 4. Februar des Vorjahres verstarb Hugo Mailänder im südsteirischen Sausal, wo er mit Gattin Silvia ein beeindruckendes Refugium geschaffen hatte. Sein langjähriger Freund Peter Sturm aus Bad Vigaun organisierte am vergangenen Wochenende in der Alten Schmiede eine Ausstellung, die nochmals das vielfältige Wirken des legendären Hugo Mailänders zeigte. Viele Weggefährten und Bekannte ließen es sich nicht nehmen, dem „Wahlsteierer“ nochmals die Ehre zu erweisen.

Peter Sturm – 80 Jahre

Im Rahmen der Ausstellung feierte Peter Sturm – man glaubt es kaum - den 80. Geburtstag. Der gebürtige Wiener war ab dem 25. Lebensjahr selbstständiger Handelsvertreter, zog dann nach Oberalm und Bad Vigaun, wo er in der Langgasse mit Partnern die Baumarkt-Forschung führte und später dann das Info-Team in Hallein aufbaute. Peter Sturm und Gattin Johanna sind auch begnadete Hobbygärtner, wir haben schon mehrmals darüber berichtet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.