Mr. Fingerpicking im Samstagskonzert

Er kann mit seiner Akustik-Gitarre mühelos ein Orchester ersetzen...
  • Er kann mit seiner Akustik-Gitarre mühelos ein Orchester ersetzen...
  • Foto: Sonja Eder
  • hochgeladen von Daniela Jungwirth
Wann: 03.12.2017 ganztags Wo: Cafe Kurkuma, Metzgergasse 9, 5400 Hallein auf Karte anzeigen

Obwohl seine Liebe unverkennbar der irischen Musik gilt, zählt Peter Ratzenbeck zu jenen Künstlern, die sich nicht eindeutig einordnen lassen. So sind ihm New-Age, Folk, Blues, Barock oder Lautenmusik nicht fremd und auch in der Klassik fühlt er sich zuhause. Und wer ihn schon einmal live gehört hat, der weiß, warum Peter Ratzenbeck „Mr. Fingerpicking“ genannt wird. Ein wahrer Virtuose auf der Gitarre, der einmal mehr beweist, welche Vielfalt an Klängen sechs Saiten und ein Holzkasten in sich bergen.

Fortsetzung folgt am 1. Adventsonntag (3. Dezember) um 18.00 Uhr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen