Kulturforum Hallein
Philipp Hochmair im Stadttheater
- Philipp Hochmair liest Werther.
- Foto: Josef Wind
- hochgeladen von Josef Wind
Salzburgs Jedermann Philipp Hochmair kommt auf Einladung des Kulturforums am Sonntag, 5. Juli, um 19.30 Uhr in das Stadttheater. In seiner unvergleichlichen Art erzählt der Werthers Geschichte unter Verwendung des Originaltextes aus ihrer persönlichen, heutigen Sicht.
HALLEIN. Eine Aufführung, die sich zwischen Lesung, Monodram und Performance bewegt. Eine Einladung zum wohl berühmtesten Ego-Trip der deutschen Literatur. Philipp Hochmair beginnt aus Goethes Briefroman vorzulesen und vertieft sich dabei in Werthers Zustände vor einer Kamera. Ein junger Mann, zum ersten Mal von zu Hause weg, stürzt sich in eine unmögliche Liebesgeschichte und beobachtet und genießt dabei seine Gefühlswelt. Seine Video-Projektionen werden dabei zum Road-Movie, zur Falle seiner Eitelkeit. Eine Innenschau auf die Seele eines Unglücklichen, auf die Mechanismen der Selbstzerstörung. Regie führt Nicolas Stermann, Sound und Lichtdesig Hanns Clasen.
Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.