Schiesssport
Sportschiessen: Combi-Cup & Charity Monat an der Cooper Range

Die Tiroler Delegation freute sich über die überreichten Ehrenscheiben des SV9MM im Rahmen des Combi-Cup an der Cooper Range in Puch-Urstein:
(v.l.n.r.)
Graciella Hainschink (U ARE SPECIAL)
Silvia & Bernhard Praxmarer (Tirol)
Anna-Susanne Paar (SV9MM)
Peter Schinnerl (Tirol)
Victor Deri (SV9MM) | Foto: SV9MM
3Bilder
  • Die Tiroler Delegation freute sich über die überreichten Ehrenscheiben des SV9MM im Rahmen des Combi-Cup an der Cooper Range in Puch-Urstein:
    (v.l.n.r.)
    Graciella Hainschink (U ARE SPECIAL)
    Silvia & Bernhard Praxmarer (Tirol)
    Anna-Susanne Paar (SV9MM)
    Peter Schinnerl (Tirol)
    Victor Deri (SV9MM)
  • Foto: SV9MM
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Der Oktober 2022 steht im Zeichen von „Schützen helfen“. Gemeinsam mit dieser Organisation als Partner unterstützen Mitglieder des SV9MM den Verein „U are Special“.
Im Rahmen dieses Charity Monats fand am 7. und 8. Oktober 2022 der Charity Combi Cup statt. Bei diesem Event konnten sich die Sportschützen in zwei Disziplinen messen.

Beim statischen Event galt es auf verschiedene Distanzen die eigene Präzision unter Beweis zu stellen. Die SchützInnen stellten sich der Herausforderung über 10, 15, 20 und 25 Meter. Nach 30 Schuss konnte sich Peter Schinnerl knapp vor Susanne Paar auf Platz 2 vorarbeiten. Daniel Gebhart reihte sich noch davor ein und holte sich verdient den Sieg.
Peter Schinnerl (Landessportleiter) war eigens mit einer Delegation aus Tirol angereist, als Vertreter des Tiroler Landesschützenbunds. Mit im Gepäck hatten sie eine Spende, die ebenfalls in den Topf für „U are Special“ floss. Als kleinen Dank und vor allem zur Erinnerung erhielten sie Ehrentafeln des SV9MM.

Beim zweiten Event galt es Präzision, Geschwindigkeit und Geschick in Einklang zu bringen. Im dynamischen Part mussten die TeilnehmerInnen einen Parcours bewältigen. Auch hier konnte sich Daniel Gebhart in die Führungsriege schießen und den dritten Platz für sich beanspruchen. Knapp davor reihte sich Marcel Brückner ein, der mit 0,2 Punkten Abstand, nur noch Viktor Deri vorbeiziehen lassen musste.

Um diese beiden anstrengenden Tage würdig ausklingen zu lassen, belohnte die Tombola mit großartigen Preisen. Über 500 Lose fanden ihre AbnehmerInnen. Der Hauptpreis, eine CZ-Shadow, zur Verfügung gestellt von „Schützen Helfen“ und Stephan Rupp von Frankenwaffen, wurde von SV9MM Mitglied Ingo gewonnen. 

Am 29. Oktober findet für „U are Special“ ein ganz besonderer Tag für Betroffene und deren Familien auf der Cooper Range statt: verschiedene Stationen sollen etwas Abwechslung in den oft sehr anstrengenden Alltag bringen. Neben verschiedenen kreativen Angeboten haben alle die Möglichkeit, je nach Geschick, sich beim Luftdruck-, Kleinkaliber- oder NerfGun-schießen zu messen. An diesem Tag wird auch feierlich der Spendenscheck mit all den Einnahmen des Charity Monats überreicht werden.

Weiterführende Informationen: http://charity.sv9mm.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.