Fechtsport Tennengau
Erfolg für den FCH beim Salzburger Hobby Cup

4Bilder

Am Donnerstag den 14. November ging im Salzburger Landesfechtzentrum der Salzburger Hobby Cup mit der ersten Runde in die neue Saison.
Johannes Pavic, Vincent Schwarzenbacher, Arian Hillebrand, Fabian Rosskopf und Sebastian Lechner vom Fechtclub Hallein, sowie unsere Trainingspartner Stephanie und Markus Deisl aus St Johann ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und fochten an diesem Abend in Lehen groß auf.
Stephanie Deisl erreichte nach solider Vorrunde sicher das Halbfinale, zog dort jedoch gegen die routinierte Ungarin Andrea Panacz vom AFCS den Kürzeren.
Die Herren fochten durchwegs gute bis sehr gute Vorrunden Gefechte - Fabian Rosskopf sogar mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen - und stiegen so mit durchwegs machbaren Aufgaben ins erste KO auf.
Johannes Pavic gewann sein Achtelfinale in einem wahren Krimi mit 10:9, während Vincent Schwarzenbacher den Anfang seines Achtelfinales etwas verschlief und bis zuletzt einem 3 Punkte Rückstand nachlief, den er leider nicht mehr aufholen konnte.
Im Viertelfinale standen sich dann Markus Deisl und Arian Hillebrand in einem äußerst spannenden Gefecht gegenüber und es war bis zuletzt nicht klar, wer von den beiden ins Halbfinale aufsteigen würde. Letztlich entschieden Kleinigkeiten und sorgten für Markus Deisls erstes Halbfinale beim Hobby Cup. Fürs Finale sollte es an diesem Tag noch nicht reichen - dem stand Fabian Rosskopf im Weg, der sich in diesem Halbfinale mit einer soliden Leistung die Finalteilnahme sicherte. Dort traf er auf Sebastian Lechner, der sich im Halbfinale gegen AFCS Routinier Wolfgang Hirner durchgesetzt hatte.
Damit kam es zum ersten reinen Halleiner Finale in der Geschichte des Hobby Cup. Mit einer routinierten Leistung setzte dabei Sebastian Lechner seinen Erfolgslauf aus der vergangenen Saison fort und holte sich den fünften Hobby Cup Sieg in Folge.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.