HTK Kuchl holt sich Landesmeister-Titel

HTK-Schüler Jakob Pfeifer beim Kugelstoßen – Kuchler gewinnen die Leichtathletik-Landesmeisterschaften
3Bilder
  • HTK-Schüler Jakob Pfeifer beim Kugelstoßen – Kuchler gewinnen die Leichtathletik-Landesmeisterschaften
  • Foto: Holztechnikum Kuchl
  • hochgeladen von Sylvia Schober

Dass die Schüler des Holztechnikums Kuchl nicht nur schulisch gut unterwegs sind, sondern auch sportlich, zeigen der Leichtathletik-Landesmeister-Titel sowie das tolle Ergebnis bei den HTL-Sommerspielen. Zum zweiten Mal wurden Ende Juni die HTL Sommerspiele im Sportzentrum Rif abgehalten. Es nahmen die HTL von Hallein, Salzburg, Saalfelden und Kuchl teil.
Die Disziplinen waren Floorball, Beachvolleyball, Fußball, Snaixradfahren, eine Wurfstaffel mit Medizin- bzw. Tennisbällen sowie eine Laufstaffel. Die sportlichen Leistungen befanden sich auf sehr hohem Niveau und es wurde um jeden Ball bzw. um jede Sekunde gekämpft. Das war auch nötig, denn es waren sehr knappe Entscheidungen dabei. Der überlegene Gesamtsieger war wie im vergangenen Jahr das Holztechnikum Kuchl und die Schüler bewiesen damit einmal mehr starken Kampfgeist und Einsatzwillen.
Auch bei den Leichtathletik-Bewerben Mitte Juni im Sportzentrum Rif konnten sich die Kuchler durchsetzen. Weit-, Hochsprung und Kugelstoßen standen am Programm. „Dieses Jahr gab es eine Teilung der Schulen in Sport- und Regelschulen. Dadurch kamen wir in den Genuss eines unverhofften Landesmeistertitels“, freut sich HTK-Sportlehrer Markus Palfinger.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Sylvia Schober aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.