Flying Kids Rif
Jungadler-Schmiede in Rif

Alex Diess und Daniel Huber waren begeistert.
3Bilder
  • Alex Diess und Daniel Huber waren begeistert.
  • hochgeladen von Josef Wind

Der „Goldi-Talentecup“ von Adler-Legende Andi Goldberger im Landessportzentrum Rif – wir berichteten – war ein Riesenerfolg. Bei dieser Veranstaltung hatten auch die „Flying Kids Rif“ ihren großen Auftritt.

HALLEIN. Das Landessportzentrum Rif ist auch Stützpunkt zahlreicher Skispringer. Von Stefan Kraft über Michi Hayböck und Daniel Huber bis hin zu Chiara Kreuzer. Der Leiter des Stützpunktes Alex Diess und der damalige Leiter des Sportzentrums, Wolfgang Becker, hatten vor zwei Jahren die Idee, aus Aushubmaterial eine kleine Sprungschanz zu errichten. Diese wurde beim „Goldi-Talentecup“ zu einem Schnuppertraining für drei Dutzend Kinder zwischen fünf und elf Jahren. Dass Skispringen hoch im Kurs steht, hat man nicht nur bei diesen Kindern gesehen, sondern auch bei der neu installierten Trainingsgruppe „Flying Kids Rif“, die von Trainer Moritz Inkofer geleitet wird. Trainiert wird jeden Montag und Donnerstag, jeweils um 14.30 Uhr. Nachdem mit dem Skiklub Bischofshofen kooperiert wird, werden Sprungski und –anzüge zur Verfügung gestellt. Interessenten sind jederzeit willkommen. Gesprungen wird in Rif auf einer Siebenmeterschanze. "Wir haben inzwischen eigene Hallenzeiten für ein Vielseitigkeitstraining", erklärt Diess. Ab Frühling sollen auf der mit Matten ausgelegten Rifer Schanze auch wieder Schnuppertrainings für Kinder (oder Schüler im Rahmen des Turnunterrichts) stattfinden.

Erstes Antreten der Jungadler

Während die ÖSV-Adler Weltcuppunkte kämpfen, gab es für Salzburgs hoffnungsvollste Talente in Schwarzach ein Landescup-Springen. Erstmals nahmen dabei auch Kinder der „Flying Kids Rif“ teil. "So etwas aus der Taufe zu heben ist auch für mich sehr spannend, teilweise mussten wir sogar die Schuhbänder binden. Aber es macht mich wahnsinnig stolz zu sehen, mit welchem Eifer und welcher Freude die Kids bei der Sache sind. Das ist für mich eine Herzensgeschichte", so Alex Diess.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.