04.12.2017, 10:11 Uhr

Am 1. Advent: Krampuslauf bei Vollmond in Bad Vigaun

Bad Vigaun: Dorfplatz |

Wer fürchtet sich vorm bösen Mann - Niemand! - Wenn er aber kommt?
Viele sich aber nicht davon gelaufen!!!

Am 3. Dezember war es wieder so weit - die Krampuspassen der umliegenden Gemeinde trafen sich zum 18. mal in Bad Vigaun!!!
Zu aller erst kam natürlich der Nikolaus um die ganz Braven zu belohnen. Umrahmt wurde sein Besuch durch die Weisenbläser.
Dann wurde es aber ernst. Den Reigen eröffneten 3 Bad Vigauner Jungpassen, welche furchterregend und flink viel Schrecken verbreiteten.
Danach setzten die "Großen" mit ihrem schaurigen Treiben fort. Die letzte Gruppe, "die Mortalis-Pass", startete ihr Spektakel damit, indem sie einen ihrer wilden Gesellen über den Dächern der Häuser ins Geschehen holten.
Der Moderator informierte dabei ausführlich über die einzelnen Passen.
Bei dieser gelungenen Veranstaltung war natürlich auch immer für Speis und Trank gesorgt!!!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.