Brigitte Maier ist Narzissenkönigin

Die wichtigste Wahl des Jahres im Ausseerland-Salzkammergut ist gefallen: Prinzessin Lisa Streußnig, Königin Brigitte Maier, Prinzessin Maria Benischek. | Foto: Stephan Pelizzari/www.narzissenfest.at
  • Die wichtigste Wahl des Jahres im Ausseerland-Salzkammergut ist gefallen: Prinzessin Lisa Streußnig, Königin Brigitte Maier, Prinzessin Maria Benischek.
  • Foto: Stephan Pelizzari/www.narzissenfest.at
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

BAD AUSSEE (tres). Ein Jahr lang repräsentieren Brigitte Maier aus Aigen im Ennstal, Steiermark, sowie ihre Prinzessinnen Lisa Streußnig aus Bad Mitterndorf, Steiermark, und Maria Benischek aus St. Florian in Oberösterreich das Ausseerland-Salzkammergut.

Ein riesiges Blumenfest

Die Entscheidung ist gefallen: Brigitte Maier heißt die frischgebackene Narzissenkönigin 2017! Die Wahl fand am Samstag, 20. Mai im Kur- & Congresshaus Bad Aussee statt.
Die 22-jährige Buchhalterin aus Aigen im Ennstal ging am Ende des Abends unter den zehn Finalistinnen als Siegerin hervor. Die Krönung erfolgte durch die steirische Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl, den Bad Ausseer Bürgermeister Franz Frosch und den steirischen Bundesrat Mario Lindner.

Ab sofort regieren nun die Narzissenkönigin und ihre Prinzessinnen eines der größten Blumenfeste im deutschsprachigen Raum. Das Ausseerland-Salzkammergut steht von 25. bis 28. Mai ganz im Zeichen von Tracht, Tanz & Musik. Abschließende Höhepunkte sind am 28. Mai 2017 der Stadtkorso in Bad Aussee und der Bootskorso am Grundlsee.

Am 25. Mai geht es los!

Mit der feierlichen Krönung der Narzissenkönigin und ihrer beiden Prinzessinnen erfolgte der Auftakt zum 58. Narzissenfest. Brigitte Maier ist überglücklich: „Ein großer Traum ist in Erfüllung gegangen!“

Das Publikum im ausverkauften Kur- & Conresshaus Bad Aussee überzeugte sie unter anderem mit einem Gedicht und einer Darbietung auf dem Hackbrett. Gemeinsam mit ihren Prinzessinnen freut sich die frischgebackene Königin auf die kommenden Aufgaben und auf ein spannendes Jahr der Regentschaft.

Weitere Informationen unter www.narzissenfest.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.