Feuerwehrjugend trat zum Wissenstest an

Foto: Tschematschar
3Bilder

HALLEIN (sys). Insgesamt 76 Burschen und Mädchen aus acht Tennengauer Feuerwehren und Löschzügen traten beim jährlichen Wissensspiel und Wissenstest der Feuerwehrjugend zur Prüfung um die begehrten Abzeichen der jeweiligen Leistungsstufen an.
An acht Stationen, welche unter anderem Feuerwehrwissen, Organisation, Technik, Unfallverhütung oder Brand- und Löschlehre, Knoten- und Gerätekunde umfassen, mußte das Erlernte nun umgesetzt werden.

Alle Jugendlichen meisterten ihre Aufgabe in der jeweiligen Leistungsstufe des Wissensspiels (Bronze u. Silber) bzw. des Wissenstests (Bronze, Silber oder Gold) mit Bravour und konnten bei der abschließenden Übergabe der Leistungsabzeichen dafür von der Bezirkssachbearbeiterin – OVI Marlene Unterwurzacher und der Bezirksführung geehrt werden.

Auch zahlreiche Ehrengäste fanden den Weg nach Hallein, um den Jugendlichen über die Schulter zu blicken, so auch die Ehrenlandesfeuerwehrkommandanten LBD Harald Ribitsch, LBD Anton Brandauer, sowie der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Günter Trinker und der Ortsfeuerwehrkommandant der Feuerwehr Hallein BR Josef Tschematschar, sowie mehrere weitere Funktionäre des Feuerwehrbezirkes Tennengau.

Halleins Bürgermeister Gerhard Anzengruber ließ es sich nicht nehmen, bei unseren jungen Mitgliedern vorbeizuschauen und ihnen für ihre tollen Leistungen zu gratulieren.

Im Rahmen der Schlussfeier konnte folgenden den Jugendbetreuern Christian Golser und Stefan Brandauer, beide FF Kuchl, als sichtbares Zeichen ihrer wichtigen Arbeit im Bereich unseres Feuerwehrnachwuchses das Jugendbetreuerabzeichen in Bronze des LFV Salzburg überreicht werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.