13.12.2017, 16:45 Uhr

Kinderfreunde-Nikolo war Fotostar

Andrang beim Nikolaus-Fotoshooting im Stadtzentrum.
HALLEIN. Am Rande des Bayrhamerplatzes sitzt ein weißgewandeter Nikolaus in der Kälte, verteilt mit seinen kleinen Gehilfinnen Nikolaus-Sackerl und macht Fotos mit Kindern, die sich alle brav anstellen. "Uns ist wichtig, dass alle Kinder den Nikolaus erleben dürfen und eine Kleinigkeit bekommen. Manche Kinder aus sozial schwächeren Familien haben diese Gelegenheit zu Hause nicht. Bei uns sind sie und ihre Eltern umso willkommener", sagt Obfrau Elisabeth Kurz. Die Kinderfreunde Hallein haben nur ehrenamtliche Mitarbeiterinnen. Zwei Frauen etwa schenken unweit des Nikolaus kostenlosen Orangen- und Kinderpunsch aus. Was in den Geschenksackerln drinnen ist? "Nur gute Sachen, die wir selber auch mögen", sagt Kurz, "Nüsse und Mandarinen. Aber schon auch ein paar Süßigkeiten wie Mannerwafferl, Fizzers und so weiter."

____________________________________________________________________________________
DU möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.