07.09.2016, 20:18 Uhr

Hans Grundbichler krönt sich mit dem EM-Titel

Hans Grundbichler (2.v.l.) krönte sich mit dem EM Titel in Tirol. (Foto: Grundbichler)

Der junge Gollinger Triathlet Hans Grundbichler vom "Power Sport Team" schnappt sich in Tirol den EM Titel.

Walchsee/Golling:
Es war eine Bilderbuchsaison die der Triathlet Hans Grundbichler aus Golling in diesem Jahr hinzauberte. Nach etlichen Siegen und Podestplätzen war am vergangenen Wochenende zum Saisonschluss der absolute Saisonhöhepunkt gekommen.

Im Rahmen der "Challenge Walchsee" wurde auf der Mitteldistanz die Europameisterschaft ausgetragen. Mit dabei unter den Topathleten Hans Grundbichler aus Golling.

Das Rennen lief für ihn in gewohnter Manier, wie er sagte. Beim Schwimmen nicht zu viel an Boden zu verlieren, beim Radfahren das Feld was noch vor ihm lag aufzurollen und dann beim Laufen darauf achten, dass ihn keiner mehr überholt. Gesagt getan, und der Plan ging wieder voll auf. Grundbichler siegte in seiner Klasse U25 und sicherte sich somit in einer Fabelzeit von 4:08 Std. den verdienten Europameistertitel. So nebenbei war dies der 21. Gesamtrang unter allen Topathleten und Profis dieses Kontinentes.
Man kann dem jungen Gollinger nur zu seinen Leistungen gratulieren, die er neben seiner vollzeitigen Berufstätigkeit in Training und Wettkämpfen investiert und auf den Punkt genau abrufen kann. Eine tolle Saison geht zu Ende und man kann gespannt auf das nächste Jahr blicken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.