7 Zwerge

Beiträge zum Thema 7 Zwerge

Die Franz Kranewitter Bühne Nassereith versucht sich im Märchenerzählen. Und Schneewittchen wirbelt die Männer-WG der Zwerge richtig durcheinander.

Slapstick auf hohem Niveau
Lacherfolg: Die Zwerge im Gaflein

NASSEREITH. Otto Waalkes Film "7 Zwerge, Männer allein im Wald" aus dem Jahr 2004 stand Pate für die Theaterversion von Bernd Eilert und Otto Waalkes. Die Kinozeitschrift Cinema schrieb damals: "Statt einer Story gibt’s nur ein Gagfeuerwerk, das mal mehr, mal weniger zündet." Das Gagfeuerwerk ist im Gafleintal angekommen, nur das mit "weniger zünden" kann in Nassereith getrost vergessen werden. Denn die Nassereither Zwerge zünden durchgehend und mit Volldampf. Hermann Krabichler, Stefan...

  • Tirol
  • Sieghard Krabichler
Caroline Vasicek-Pfeifer mit ihren Kindern Marvie (11 Jahre) und Ben (6 Jahre). | Foto: privat
10

Gablitzerin lässt Schneewittchen auf Weihnachten treffen

Die Gablitzer Künstlerin Caroline Vasicek-Pfeifer veröffentlichte vor Kurzem ihre dritte CD: "Schneewittchen und die 7 Zwerge zu Weihnachten". GABLITZ. „Ich wollte immer etwas Weihnachtliches machen. Dann hab ich überlegt: In der Weihnachtszeit ist es früh finster, das heißt Kinder neigen noch früher dazu sich vor den TV, aber vielleicht auch vor ein Hörbuch zu setzen. So entstand ein bisschen die Idee ein Hörspiel zu machen, aber mit Musik – am besten ein Märchen", schildert Caroline...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik

Faschingsumzug in Weißenbach

Am Samstag, den 22.2. fuhr ich mit meiner Familie zum Faschingsumzug nach Weißenbach. Es war wirklich sehenswert, was da geboten wurde. Allen Mitwirkenden gebührt Lob und Dank für die guten Ideen, die schönen Maskierungen und die vielen Arbeitsstunden, welche dafür aufgewendet wurden. Auch den Organisatoren möchten wir dafür ein großes Dankeschön aussprechen. Leider war der Auftritt der sieben Schwaben alles andere als lustig. Wie wir mit ansehen mussten, waren die jungen Burschen so betrunken,...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.