Adi Preschern

Beiträge zum Thema Adi Preschern

Junge Talente werden gesucht

Die Soccer Academy Austria veranstaltet am Sonntag, dem 30. April, ab 9 Uhr eine Trainer-Fortbildung mit Kompetenzen und Ausbilungskonzepte in der Lavanttal-Arena. Als Vortragende fungieren Heimo Pfeiffenberger, Chris Ilzer, Adi Preschern und Roland Kosnjek. Das Ziel dieser Veranstaltung ist junge Talente zu entdecken, sie umfassend zu betreuen und an die Spitze des Fußballes zu führen. Anmeldung: Anmeldungen werden bis 23. April angenommen unter 0650/60 10 771 oder 0664/42 21 221 und per...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Stefanie Baldauf
Moldawien-Goalie Cebanu trifft Samstag auf Österreich. In Kärnten lernte er sein Metier: "Ich habe hier noch viele Freunde!" | Foto: KK

Über Kärnten zu Moldawiens ,,Einser"

Ilie Cebanu (28) kickte jahrelang in Kärnten, schloss hier seine Schul-Ausbildung ab. Am Samstag (20.45, ORF eins) trifft er in Wien als moldawischer Nationalkeeper in der EM-Quali auf Österreich - eine emotionale Rückkehr. CLAUDIO TREVISAN WIEN. Samstag steigt im Wiener Ernst-Happel-Stadion das EM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Moldawien. Während die ÖFB-Elf mit einem Sieg einen weiteren, großen Schritt in Richtung Frankreich 2016 machen will, steht im Gäste-Tor ein Keeper mit...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Claudio Trevisan
Die Tormänner mit ihren Trainern Christian Dietrichsteiner und Roland Gigacher

Spezielles Training für die Tormänner

Im Jahr 2007 wurde die Torwartakademie vom Bundesligisttrainer Adi Preschern ins Leben gerufen. OBERGLAN (pa). Seit der Gründung hat sich die Torhüteranzahl stetig gesteigert und man betreut nun rund 60 Torhüter aus ganz Österreich. Bereits seit einem Jahr werden nun auch am Standort Oberglan die Tormänner im Rahmen der Torwartakademie speziell gefördert. Betreut wird die Torwartakademie in Feldkirchen von Andreas Mayer sowie den Torwarttrainern Christian Dietrichsteiner und Roland Gigacher....

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Katarina Pacher
7

Adi Preschern - Keeper Challenge

Die 1. Keeper Challenge von Adi Preschern fand heute am Sportplatz in Poggersdorf statt. Großartiges Schauspiel, wenn Tormänner gegeneinander fighten! Weitere Fotos unter cbfoto.at Wo: Sportplatz Poggersdorf, Sportplatzstraße, 9130 Poggersdorf auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Christian Brenner
Adi Preschern veranstaltet die 1. Adi Preschern Keeper Challenge | Foto: Kuess
1

Tormann gegen Tormann

WOLFSBERG/POGGERSDORF (eho). Adi Preschern ist im Fußballgeschäft niemandem mehr vorzustellen. Als Torhüter feierte er Erfolge und nun als Tormanntrainer ebenso. Die "Schützlinge" seiner Adi Preschern Torwartakademie sind gefragt. Am 21. Juli veranstaltet Preschern am Kunstrasenplatz in Poggersdorf die "1. Adi Preschern Keeper Challenge". "Dabei geht es um den Vergleich Tormann gegen Tormann", sagt er und fügt hinzu: "Die Challenge soll motivierten Torhütern die Möglichkeit bieten, sich auf...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober
Adi Preschern: Der Tormanntrainer des WAC ist seinen Jungs mehr als zufrieden | Foto: Kuess

Der Altmeister und seine Torhüter-Analyse

In den vergangenen Wochen gab es rege Diskussionen über einen möglichen Abgang Marco Knallers - zuletzt zur Admira. Adi Preschern, Tormanntrainer des RZ Pellets WAC und Leiter der Adi Preschern Torwart Akademie in Klagenfurt, meint dazu nur: "Der Verein wollte, dass Marco bleibt. Für ihn war es vielleicht ein Pech, dass es mit der Admira nichts wurde, für uns ist das ein Glück, denn ich halte sehr viel von ihm. Ich bin mir sicher, dass er seinen Weg gehen wird." Dass es dann doch nichts mit dem...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober
Luft geschnuppert: Tormann-Trainer Adi Preschern (2. v. li.) war bereits im Herbst im Rahmen des BÖFL-Lehrgangs in Wolfsberg

Preschern gibt nun den Ton im Tor an

Diese Woche begann der Trainingsalltag beim WAC – mit neuem Tormanntrainer. Der RZ Pellets WAC hat den Grundstein für weitere Erfolge gelegt. Die Lavanttaler engagierten keinen Geringeren als Adi Preschern als neuen Tormanntrainer, der Christof Obex ablöst. Mit Preschern holte sich der WAC einen Könner seines Fachs. Bereits mit 18 Jahren stand Preschern zwischen den Pfosten des damaligen Kärntner Liga-Clubs SAK und trainierte mit dem vielfachen Nationalspieler und Welttorhüter Ljubisa...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Erich Hober

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.