Benedict Wells

Beiträge zum Thema Benedict Wells

Foto: ©Diogenes

BUCHTIPP: Benedict Wells - "Hard Land"
Vom Wachsen und (Ver)Lieben

"Du wirst zurückkehren zu diesen Jahren, doch betreten wirst du sie nie mehr... Jugend ist der Ort, den du verlassen hast." Der fünfzehnjährige Sam erlebt einen einzigartigen Sommer, der sein ganzes Leben verändert und zu dem er gedanklich wiederkehren, den er aber nie wieder betreten wird. Er verliert seine Mutter an den Krebs, verliebt sich das erste Mal und findet Freunde fürs Leben. Benedict Wells fasst in "Hard Land" das in Worte, was jeder auf seine Weise in jungen Jahre erlebt und...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
Foto: Stebner

Buchvorstellung: Vom Ende der Einsamkeit - berührender Roman von Benedict Wells

Zugegeben, ich musste zwei Mal starten, ehe mich das Buch in seinen Bann gezogen hat. Der Anfang kommt eher sperrig und etwas langatmig daher, aber dann schafft es Benedict Wells doch mit Leichtigkeit, mich zu fesseln. Penibel chronologisch erzählt er die Geschichte, nein das ganze Leben des Jules Moreau, hautnah ist der Leser dabei, kann gar nicht anders, als mitfühlen, mitbangen und ja – auch mitweinen. Eines der wenigen Werke, das vor allem am Ende ein Packerl Taschentücher und Zeit und Ruhe...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Athena Welter

Abgrundtiefe (Verlust)Gefühle

BUCH-TIPP: Benedict Wells - "Vom Ende der Einsamkeit" Jules und seine Geschwister Marty und Liz verlieren früh ihre Eltern und an diesem Punkt nimmt ihr Leben auch die ersten einsamen Wendungen, die sich immer weiter durchziehen, doch die Liebe sorgt für Hoffnung, und „die Einsamkeit in uns können wir nur gemeinsam überwinden.“ Benedict Wells lässt einen in „Vom Ende der Einsamkeit“ den Abgrund anblicken, aber mutig zurück blicken. Eine berührende Geschichte über die Überwindung von Verlusten....

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.