Bezirksstelle Feldkirchen

Beiträge zum Thema Bezirksstelle Feldkirchen

Erst nach einer umfassenden Ausbildung können die Rettungssanitäter ihren Dienst versehen und Menschen in Not helfen | Foto: Rotes Kreuz

Richtig helfen will gelernt sein!

Infoabend für angehende Sanitäter und Mitarbeiter im Katastrophenhilfsteam am 23. Februar. FELDKIRCHEN. Ab 24. März 2018 findet in der Rot Kreuz Bezirksstelle Feldkirchen wieder ein Sanitäterkurs statt. Vorab können sich alle Interessierten am Infoabend, den 23.2. 2018 um 19 Uhr in der Rot Kreuz Bezirksstelle Feldkirchen über den kommenden Sanitäterkurs informieren. Theorie & Praxis „Anmelden können sich alle, die das 17. Lebensjahr erreicht haben. Die Ausbildung zum Rettungssanitäter umfasst...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Rettungssanitäter sind hoch im Kurs

Viele Interessenten waren beim Infoabend beim Roten Kreuz in Feldkirchen dabei. FELDKIRCHEN. Kürzlich fand in der Rotkreuz Bezirksstelle Feldkirchen wieder ein Infoabend über die vielen Tätigkeitsfelder des Roten Kreuzes statt. Breites Betätigungsfeld GSD Referentin Brigitte Pekastnig, Teddybärambulanz Leiterin Verena Löschenkohl sowie Freiwilligenreferent Michael Pischel informierten die zahlreich erschienenen Zuhörer über die vielen Möglichkeiten sich beim Roten Kreuz zu engagieren. Besonders...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
In der Rot-Kreuz-Bezirksstelle Feldkirchen fand die Jahreshauptversammlung statt | Foto: KK
3

Zwölf Mal um die ganze Welt aus Liebe zum Menschen

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Roten Kreuzes Feldkirchen fanden sich neben zahlreichen Rot Kreuz Mitarbeitern auch viele Ehrengäste in die Bezirksstelle ein. FELDKIRCHEN. Der neue Bezirksrettungskommandant Martin Katholnig gab in seinem Leistungsbericht einen Rückblick über die vielen Aktivitäten des Roten Kreuz Feldkirchen im vergangenen Jahr. So stieg der Anteil der freiwillig geleisteten Stunden von 26.589 Stunden (2014) auf 32.587 Stunden (2015). 499.139 zurückgelegte Kilometer...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Helga Rackl koordiniert seit zwei Jahren den Besuchsdienst bei der Rot-Kreuz-Bezirksstelle Feldkirchen | Foto: Friessnegg
2

Eine Stunde Zeit für andere

Helga Rackl ist seit zwei Jahren die Besuchsdienst-Referentin des Roten Kreuzes in Feldkirchen. FELDKIRCHEN (fri). Zeit kann man sich selbst, aber auch anderen schenken. Manchmal lässt sich das eine mit dem anderen verbinden. So ist das bei Helga Rackl, die als Koordinatorin des Besuchsdienstes beim Roten Kreuz in Feldkirchen tätig ist. "Ich bin vor drei Jahren von Italien nach Kärnten gezogen. Mein erster Weg war damals zum Roten Kreuz", erinnert sich die Bezirkskoordinatorin. Da ihr Vater...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Foto: Friessnegg
5

Mit der Jugend auf Hilfskurs

Seit wenigen Monaten ist Karin Gruber Jugendreferentin bei der Rot-Kreuz-Bezirksstelle Feldkirchen. FELDKIRCHEN (fri). "Es ist schon interessant, wie sich der Kreis schließt", überlegt die Jugenderferentin der Rot-Kreuz-Bezirksstelle kurz. "Wollte helfen können" "Ich bin selbst als Jugendliche zum Roten Kreuz gekommen. Auf dem Weg zur Schule wurden wir Zeugen eines Verkehrsunfalls. Ich wollte damals helfen, nur wusste ich nicht wie. Als einige Wochen später ein Vertreter des Roten Kreuzes in...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Foto: Friessnegg
3

"Die Freude kommt beim Helfen"

Verena Löschenkohl ist Rettungssanitäterin. Diese Aufgabe hat sie animiert die Ausbildung zur Krankenschwester zu machen. FELDKIRCHEN (fri). Im März 2014 kam die 23-jährige Verena Löschenkohl zum Roten Kreuz. Ein Wendepunkt in ihrem Leben, wie sie heute sagt. "Ich habe meine Friseurlehre abgeschlossen, mich aber immer schon für alles, was mit dem Körper und seinen Funktionen zu tun hat, interessiert", so Löschenkohl. "Mein Freund, der Freiwilligenreferent bei der Bezirksstelle des Roten Kreuzes...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Das frisch vermählte Paar im Kreise der Rot Kreuz-Kollegen der Bezirksstelle Feldkirchen | Foto: KK

Hochzeit mit dem Roten Kreuz-Team

FELDKIRCHEN. Am 15. August gaben sich Susanne und Norbert Gritznig in Feldkirchen das Jawort. Mit dabei auch viele Mitglieder der Rotkreuz Bezirksstelle Feldkirchen. Diese gratulieren dem "Rotkreuz Brautpaar" zur Vermählung und wünschen den beiden für Ihren gemeinsamen Lebensweg alles Liebe, Glück und Gesundheit.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.